Hallo,
mein Sohn (6M) soll ein paar mal am Tag mit einem Vortex + Kindermaske inhalieren.
Leider hat er da nicht so Lust drauf. Er will das Ding nur in den Mund nehmen und hat den Mund die ganze Zeit sperrangelweit offen und windet sich richtig raus aus der Maske. Wenn ich ihn doller fixiere fängt er an zu quengeln und würde auch weinen, wenn ich ihn richtig festhalte.
Lieber wäre mir daher, dass wir ne nette Methode finden damit er dabei auch entspannt atmet und das Ding nicht mit Folter verbindet...
Habt ihr Ideen/Tricks? Wie macht ihr das?
LG
Inhalieren - Baby hat keinen Bock - wie stellen wir das an?
Im Schlaf ist die eine Möglichkeit, Filmchen guckend die andere. Maske erst vorhalten und dann nähern, wenn es noch anders geht ist vorhalten auch besser als gar nicht inhalieren.
Entweder ablenken mit Handy/TV oder Papa macht Unsinn.
Ansonsten darf dein Baby selbst mit festhalten.
Wäre es meine Tochter,würde ich sie mir auf ein Schoß setzten,eine Hand hinter meinen Rücken,die andere leicht festhalten und mit meiner anderen Hand die Maske vor das Gesicht halten.
Wir müssen auch gerade wieder mit dem Aero Chamber inhalieren.
Bei uns hat alles nichts geholfen. Ich bin zum Arzt und habe nach Tropfen für unseren Pari Boy gefragt. Die haben wir leider nicht bekommen. Es ist jedes mal ein Kampf mit ihm und es tut mir sehr leid. Mein Mann nimmt ihn aufm Schoß hält ihn fest und ich versuche die Maske auf sein Gesicht zu "drücken"
Wenn ich alleine bin nehme ich ihn auch aufm Schoß, mit dem Rücken zu mir, und halte mit rechts die Maske und links die Arme fest. Am besten funktioniert das natürlich im Schlaf.
Bei uns klappt es im Schlaf am Besten