Hallo, ich bin echt verzweifelt.
Ich hatte schonmal geschrieben mein kleiner trink sehr schlecht seid über einer Woche als es am Mittwoch dann denn Tiefpunkt mit -/+ 30 ml hatte habe ich noch denn Donnerstag abgewartet und geschaut und am Freitag zum Kinderarzt der hat nur gewogen und gesagt wir sollen Protokoll führen und wenn es nicht besser wird am Dienstag kommen.
So jetzt habe ich heute einfach so fragt mich nicht in den Mund des kleinen geschaut und mir ist aufgefallen das er an der linken Wangen Seite und Zahnfleisch einen weißen Punkt hat der nicht weg geht der ist mir vor einer Woche schon aufgefallen dachte Milchreste aber so lange ja nicht.
Hab gegoogelt mich durch gelesen und mir Bilder von Baby mündern angeschaut aber ich kann einfach nicht sagen ob es jetzt der Fall ist oder nicht. Der Gaumen von meinem kleinen ist auch ganz weiß sieht aber sehr glatt aus und hab gelesen das das normal ist aber das am Zahnfleisch bestimmt nicht der Rest ist ja rosa.
Meine Frage ist sollte ich bis Dienstag warten oder zu Notaufnahme Kinderklink ist 1 Stunde entfernt aber Notaufnahme/Äbd haben wir auch hier.
Und ist es gefährlich wäre es jetzt 1 Woche unentdeckt gewesen es ist mein erstes Kind ich hab da echt keine Ahnung. Mein kleiner wird seid gestern auch beim weinen schnell heiser nicht immer aber ab und an.
Lg und schonmal guten Rutsch🍀✨
Mundpilz 6wochen altes baby
Hallo :)
Mein Sohn hatte mit ca 3 Monaten mundsoor.
Es fing an dass er meine Brust totaaal verweigert hat und ich einfach nicht wusste wieso.bis ich ein Sonntag weiße Punkte auf seiner Zunge sah und am folgenden Tag direkt zum kiA gefahren bin. Man bekommt bei Babys nystaderm meist verschrieben was man den kleinen in den Mund gibt. Damit sollte es verheilen. Bei uns blieb es leider ein Monat! Ich habe dann auf eigene faust ein Gel aus der Apotheke gekauft welches eigentlich erst ab 4 (?) Monaten war damit ging’s innerhalb 2 Tagen weg. Mein Sohn hatte jedoch durch den Pilz, bzw. Nicht trinken nicht mehr zugenommen. Da muss man natürlich super drauf achten wenn sie noch so klein sind.
Ich bin mir nicht sicher ob ich in die Notaufnahme dafür fahren soll, wie wärs wenn du vorher anrufst und dein Problem schilderst? Die können eventuell besser Einordnen wie dringend es ist!
Ich wünsche euch alles gute !!
Danke, ja mein kleiner hat bis jetzt ja einen weißen Punkt links an der Wange/Zahnfleisch der einfach nicht weg geht und wie du das bei dir erzählst würde ich jetzt schon davon ausgehen endgültig diagnostiziert es ja der Arzt.
Ja ich würde dann auch eher zum Äbd gehen aber irgendwie trau ich denen nicht im Umgang mit Babys die wussten ja bei mir manchmal nicht weiter und haben mir dann nur IBU empfohlen und dann zum Hausarzt.
Danke das wünsche ich dir auch ✨
Generell: gibt es keinen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst? Die sind da ja besser ausgebildet.
Ob das bei euch nun überhaupt nötig ist weiß ich nicht. Kenne mich bei Munsoor 0 aus. Weiß nur, dass da die Frau auch behandelt werden muss, wenn sie stillt.
Eppstein Perle ist es nicht?
Hey!
Stillst du noch? Dann könntest du dich auch infizieren. Achte auf den Windelbereich, dort könnte sich der Pilz auch festsetzen.
Hat dein Kind denn akute Schmerzen und fühlt sich unwohl? Schläft schlecht, weint? Wenn ja, würde ich zum Bereitschaftsdienst fahren, auch wenn es eine Stunde Fahrt ist.
Wir hatten den Soor auch in der Wange. Das hat mein Baby nicht so sehr gestört. Aufgefallen ist es erst, als die Brustwarzen rosa waren.
Liebe Grüße
Schoko
Hey, nein ich hab nach der 1 Woche abgestillt.
Ich kann nur sagen daß er nachts noch super schläft aber tagsüber weint er schon mehr als vor 1 Woche und trinkt echt sehr schlecht wir waren deswegen ja am Freitag beim Kinderarzt und sollen am Dienstag nochmal kommen sie meinte er sieht gut aus deshalb bin ich ja echt in einer verzwickten Situation.
Ich weiß leider noch garnicht woran man merkt das der kleine schmerze hat wenn man es nicht sieht 😞
Dann, glaube ich, kommt es auf 24h nicht an.
Wenn er einfach viel weint, nörgelt.. unleidlich ist. Sich an den Mund fasst.