Habt ihr Tipps für Spielzeug für ein 6 monate altes Baby? Wichtig ist uns vorallem gute Qualität :) vielleicht hat jemand Tipps :)
Spielzeug baby 6 Monate Tipps?
Mein Sohn ist 7 Monate und hat von v tech ein paar Spielzeuge die er gerne nutzt. Allerdings sind die Kisten mit Bauklötzen und Tupperdose viel spannender als das Spielzeug das man rollen kann oder wo es Knöpfe gibt zum drauf drücken.
Ein kleines Keyboard hat mein älterer Sohn im Zimmer , das nutzt Mini auch gerne. Letztlich alles was er erforschen kann und wo es um anfassen und entdecken geht . Was macht Geräusche, wie muss man drücken. Bücher dagegen sind grad nicht so interessant, dafür ist er zu viel auf Achse
Mein Baby 7 Monate räumt am liebsten alles aus. Der Hit ist die unterste Ablage vom Couchtisch, da kramt er stundenlang alle Zeitschriften und co raus und wir dann wieder rein. Geht aber auch mit durchsichtigen Plastikboxen, wo man das Spielzeug drin lagert.
Sehr beliebt ist auch die Keksdose, da stemmt er sich gerne dran hoch.
An richtigem Spielzeug ist alles interessant, was richtig Krach macht wenn man es auf den Boden donnert, dazu eignen sich Plastikrasseln gut. Gerne nimmt er dafür auch den Klapper Kroko.
Immer schon beliebt ist die Giraffe Sophie und das Glühwürmchen von Lamaze.
Und ein altes Handy, er liebt das. Weil das ist ja so wie das was Mama und Papa haben ;) er kann das ewig genau betrachten und drehen (ist natürlich aus).
Rasseln waren in dem Alter total toll.
Und der große Motorikwürfel. Davor setzen und hier war ne Stunde Ruhe 😂
...bis er sich dran hochziehen konnte, dann wurde gemeckert, weil er lange noch nicht wusste, wie wieder runterkommen 😂
Weißt du von welchem Anbieter der war den ihr hattet? :)
Wir haben den small foot Entdeckungsreise.
Ich sags aber ganz ehrlich: so sonderlich hochwertig finde ich den nicht 🫣 der erste hatte schon bei Lieferung ausgebrochene Holzteile, musste den gleich wieder zurückschicken. Der zweite war heile, aber z.b. die Autos oben drauf verklemmen sich gern beim rumschieben... Der Unterbau ist komplett aus MDF (Billigmaterial).
Was ich toll finde ist eben die Größe und die Form (Sechseck) Der Kleine konnte sich da mit dem ganzen Gewicht dran hängen um sich hoch zu ziehen. Und sich dann auch festhalten und dran entlang hangeln. Also die ersten Schritte hat er da dran gemacht 😊 jetzt mit 14 Monaten sind meist andere Spielsachen interessanter, die "parkt" er dann gerne auf dem Motorikwürfel 😂
Bei der Oma hat er einen kleinen Motorikwürfel von Bieco. Qualitativ ne ganz andere Hausnummer, der ist echt toll. Da hat unser Kleiner aber direkt den Deckel mit der Motorikschleife hochgehoben, als Rassel benutzt und ihn sich schließlich versehentlich gegen den Kopf gehauen 🫣 der Opa hat den kompletten Würfel dann auf einen Holzhocker drauf geschraubt und alles befestigt, seither ist der Kleine dort auch begeistert 😊
Wir sind im gleichen alter und bei uns ist zur zeit das „schlagzeug“ von baby einstein total beliebt. Er liebt es überall drauf rumzuhauen, das schlagzeug ist super angenehm. Nicht zu laut keine nervigen töne und aus holz. Qualität top