Ich war schon gerne schwanger SiLoPo

Ihr Lieben,

Wir sind vor nicht mal einem Jahr umgezogen und mir ist aufgefallen, dass bald der Punkt kommt, an dem ich länger nicht-schwanger hier lebe als schwanger. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon gerne schwanger war 💕 jetzt im Nachhinein kann man sich auch noch viel besser an die schönen Dinge erinnern, weil meine Befürchtungen nicht eingetreten sind (ich hatte zum Beispiel total Bammel vor einem SS-Diabetes oder Dehnungsstreifen). Die "negativen" Dinge wie die Übelkeit und der Schwindel am Anfang oder das Sodbrennen am Ende sind doch längst Geschichte 🤣

Was "vermisst" ihr manchmal an schönen Dingen aus der Schwangerschaft? 💕

Ich vermisse das Duschen mit Babybauch. Habe den gerne eingeseift. Das tägliche Ölen (als ob das Einfluss gehabt hätte, aber egal 🤣). Das Einschlafen, wenn sie nochmal getreten hat. Überhaupt die Tritte im Bauch. Der Schluckauf im Bauch. Ich habe meinen Bauch gerne gestreichelt und mir vorgestellt, dass sie das merkt 💕 Kein Haarausfall 🤣

Jetzt ihr 😊😊

Bearbeitet von ElfenLied90
1

Hallo, ich hab es bis auf die Übelkeit am Anfang einfach geliebt schwanger zu sein.
Ich habe die Tritte so sehr geliebt, und vermisse es.
Ich fand die Zeit einfach so besonders vor allem weil es mein erstes Kind ist.
Die FA Termine fand ich so besonders. Jeden Entwicklungschritt was so passiert fand ich so interessant , die US Bilder , das man sich gefreut hat wie das Kind wohl aussieht wie eine Überraschungsei.
Auch hab ich es geliebt ( war im Frühling Sommer schwanger ) enge Kleider anzuziehen und mein babybauch so schön rund war.
Und auch man wurde irgendwas anders behandelt von der Gesellschaft.
Ich vermiss es so schwanger zu sein, aber ein 2. Kind kommt für mich nicht mehr in frage.🙈

9

Ja, stimmt, man wurde schon anders behandelt. Man wird angelächelt, hat immer einen Sitzplatz bekommen, besonders umsorgt von der Familie 💕

Ich hab mich auch immer auf die Arzttermine gefreut, außer am Ende bei den ctg Terminen. Da hat die kleine immer geschlafen und ich musste mich immer mit Schokolade ausrüsten, damit es was wird 🤣 aber die Ultraschall Bilder, das Herz schlagen sehen, das Gesicht sehen.. So aufregend 💕

Zweites Kind kommt für uns/mich auch nicht in Frage.

2

Ich war auch gerne schwanger, bei mir lief aber auch alles sehr unkompliziert bis auf die restless legs.

Was ich vermisse:
- Vor allem den Mutterschutz, denn so eine Zeit hat man ja wirklich nur einmal im Leben solange noch kein weiteres Kind da ist. Tun und lassen was ich will ohne Druck und Stress.
- meine Nachtwanderungen durch die Wohnung weil ich nicht schlafen konnte und dann nachts um 3 Netflix gesuchtet hab
- dass man von der Gesellschaft ganz anders wahrgenommen wird, z.B. beim Toilette anstehen vorgelassen wird oder einem ein Sitzplatz angeboten wird
- Kein Haarausfall und schöne Haare/Haut
- Die Bewegungen im Bauch solange sie nicht unangenehm waren
- meine gesunde, fülligere Gesichtsform. Klingt blöd aber ich gehöre zu der Schlanken-Fraktion die essen kann so viel sie will aber nichts passiert und eher zu dünn bin. In der Schwangerschaft sah mein Gesicht richtig gut aus, hat auch mein Mann immer wieder gesagt.
- Die wöchentlichen Fotos von meinem Bauch um zu sehen, ob er gewachsen ist

Das mal so spontan aber es gibt bestimmt noch mehr :-D

3

Ach ja, ich vermisse es bis 3/4 Uhr nachts wach zu bleiben und Netflix zu suchten, und am nächsten Tag fett ausschlafen.
Kommt aber erst mal für eine Länge Zeit nicht mehr🥲

10

Stiiiiimmt, der Mutterschutz. Völlig legitim vor sich hin gammeln 😜

4

Ich war 3x gerne und komplikationslos schwanger. Vermissen tue ich maximal, dass ich mich mit Babybauch immer sehr hübsch fand und man den Bauch so schön betonen konnte 😁 Ich hatte immer diesen „Schwangerschaftsglow“ und war total glücklich mit allem 😅
Ansonsten vermisse ich gar nichts und nachdem ich seit 2017 eigentlich durchgehend schwanger und stillend bin, wünsche ich mir eigentlich nur, meinen Körper mal wieder für mich zu haben 😅

5

Hey,

was ich vermisse bzw vermissen werde (kleine ist erst 26 Tage alt , hab aber einen 3 Jährigen Sohn) ist, meine dicken nicht fettenden Haare und das man keine Periode bekommt. 😅
Lg Annette

6

Ich war auch sehr gerne Schwanger und ich finde immer Schwangere Frauen strahlen etwas besonderes aus

13

Mich würde ja Mal interessieren was ich gerade ausstrahle.. seit Wochen ungeschminkt, jeden Tag Schmerzen und Übelkeit seit 30 Wochen.. 😂🥴

15

Trotzdem strahlst du etwas besonderes aus 🥰

7

Das kann ich total nachvollziehen 🙈
Ich habe das Gefühl schwanger zu sein auch total geliebt.
Mir ging es gut, alle waren nett zu mir, musste nie anstehen im Supermarkt 😆 völlig fremde kommen auf einen zu und machen einem Komplimente, mein Mann hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen....und ich hatte ein tolles Körpergefühl. Hab mich nie wohler gefühlt mit meinen wachsenden Rundungen
.hach ja🤩

8

Fraktion nicht-gerne-schwanger darf hier bei mir die Hand heben 🙋

😂

Freut mich aber für euch, dass es für euch schön war 😊 das lädt ja dann zu weiteren Kindern ein 😉

11

Hier:). Ich habe manchmal heute noch Alpträume vom schwanger sein. Ich bin so froh, nie mehr ss sein zu müssen...

14

Die Schmerzen vermisse ich auch nicht, aber nach 2,5 Jahren gibt es mittlerweile doch mehr Tage ohne als mit, danke Symphyse 🙈🙈

Meine Ärztin hat immer gesagt genießen Sie noch die Ruhe, so viel Ruhe haben Sie nie mehr, und ich dachte immer nur, ja würde ich ja gerne, aber nicht liegen, stehen, sitzen und gehen können ohne Schmerzen schränkt die Sache doch ziemlich ein 😅😅

Was ich toll fand, ich hab irgendwie mehr in mir geruht, hab mehr Gelassenheit gespürt.

12

Ich mag es einfach, dass ein kleines Menschlein die ganzen Monate über in meinem Bauch wächst und gedeiht 🥰 die ersten Tritte, diese Mamagefühle schon vor der Geburt.

Aber ich mag schwanger sein nicht.
3x Hyperemesis und am Ende jetzt einfach nur noch Schmerzen, jeden Tag. Wehen ohne Ende (aber auch ohne Wirkung), Rückenschmerzen, immobil sein, den anderen Kindern körperlich nicht mehr gerecht werden zu können, emotional völlig drüber vor der Entbindung...

Trotzdem habe ich mich gegen eine Sterilisation entschieden und irgendwie habe ich das Gefühl, wird das nicht die letzte SS gewesen sein 🥴