Baby „beißt“ ausgewählte Leute

Hallo zusammen,
mein Sohn kaut seit ner Weile auf allem rum. Seit kurzem will er auch am liebsten mein ganzes Gesicht in den Mund nehmen. Er guckt mich an und reißt den Mund auf und greift mir an Haare oder Hals und packt richtig zu und will dann gern meine Nase oder Wange in seinen Mund nehmen. So weit so normal.
Uns ist aufgefallen, dass er das bei meinem Mann nicht macht. (Hunger ist es nicht)
Wir hatten ihn jetzt ein paar mal beide in der selben Position um das auszuprobieren und er macht das echt nur bei mir.

Nun waren heute meine Eltern da. Meine Mutter nahm ihn auf den Schoß und er riss den Mund auf und geht auf Attacke (sieht sehr niedlich aus🥰). Dann hatte mein Vater ihn auf dem Schoß - nix.

Was ist das denn für eine Eigenheit?

1

Mini ist 12 Monate alt und wir machen das immer noch regelmäßig 😂 ich "beiße" ihr dann auch in die Nase und sie schlabbert mir manchmal die Wange ab oder so 😅

Bei meinem Mann macht sie das nur gaaaaanz selten.

Ich denke das hat quasi als Teil der oralen Phase gestartet und jetzt macht sie es aus Spaß/ für die Nähe. So wie wir eben auch mal kuscheln oder Stirn an Stirn reiben oder sowas.