Einschlafprobleme 6 Wochen

Guten Abend,

mein Sohn ist 6 Wochen alt. Seit ungefähr 4 Tagen haben wir große Probleme, ihn abends zum Einschlafen zu bringen. Normalerweise habe ich ihn gestillt und er ist nach ein paar Krämpfen (ca. 20 Minuten) eingeschlafen. Leider hat er Koliken, die alles erschweren. Er döst weg und dann krampft er und wird wieder wach. Wenn die Krämpfe besser waren, ist er dann eingeschlafen. Seit 4 Tagen klappt gefühlt nichts mehr, wir kämpfen um die 3-4 Stunden, bis er schläft. Tragen in der Trage, schunkeln, zusammen kuscheln etc. nichts klappt. Wenn er schläft, dann aufgrund der Koliken nur auf mir. Die Federwiege verweigert er momentan.
Tagsüber haben wir keine Probleme. Habt ihr Tipps oder Tricks?

1

Hallo,
hast du es schonmal mit einer Windsalbe versucht? Die gibt es im DM. Damit kannst du ihm den Bauch massieren. Dann noch ein bisschen Fahrrad fahren mit den Füßen.
Wenn es bei uns ganz schlimm war, dann hat er Sab Simplex bekommen oder mal ein Kümmelzäpfchen.
Was ich dir auch empfehlen kann ist abhalten.
Google das mal und versuch das wenn er richtig unruhig ist.
Mein kleiner hatte immer Probleme mit dem Stuhlgang und auch immer heftige Bauchschmerzen. Das legt sich aber zum Glück mit der Zeit.

Lg 🌷

2

Hab gerade überlesen dass du geschrieben hast, dass ihr Tagsüber keine Probleme habt.
Kann auch einfach sein, dass er den Tag verarbeitet und deshalb unruhig wird.
Auch ein Schub könnte die Ursache sein.
In dem Fall hilft einfach nur durchhalten, viel tragen, auf dir schlafen lassen und viel Schokolade essen für die Nerven 😅

3

Unsere Kleine ist auch gerade 6 Wochen alt. Genau die selben Probleme bei uns seit einigen Tagen. Wir vermuten den 1. Sprung, daher die Unruhe 😕 kämpfen ebenso 3-4 Stunden bis sie schläft. Und sie hat leider auch Koliken, die es noch erschweren 😞