Baby 5 Monate alt, schläft plötzlich unruhiger und weint

Hallo zusammen,

Mein kleiner wacht seit einigen Tagen fast stündlich auf und weint los. Er zieht dann immer seinen Oberkörper nach oben und zappelt hin und her. Ich bin mir unsicher ob er schmerzen im Bauch hat oder er wieder gerade einen Schub hat? Kennt das irgendwer von euch? Er ist 23 Wochen alt…
Davor schlief er seine 3-4 Stunden und nun so…
Das kann sicher immer mal wieder vorkommen aber ich wollte mal nachfragen ob ihr das vielleicht in dem Alter von eueren Kindern auch mitbekommen habt.

1

Hier! Seit Silvester ist es wieder anstrengend, wir hatten einen so entspannten Monat und jetzt ist wieder viel weinen und meckern angesagt. Ich habe keine Ahnung ob es ein Schub, zahnen oder Bauchschmerzen sind, vom Verhalten her ist alles möglich. Habe aber die Tage mal in dieses berühmte Buch geguckt und zack na klar, ab der 23. Woche beginnt ein Schub.
Ich hoffe das geht wieder schnell vorbei, ich vermisse mein fröhliches Kind

3

Okay, dann bin ich beruhigt. Hab es mir schon denken können aber mal nachfragen schadet ja nicht.☺️ Die schlechte Laune hatten wir auch schon! Genau zu Weihnachten und Silvester.👍🏻 Bis dahin schlief er recht gut und langsam kehrte dann die Unruhe ein. Dafür wurde seine Laune am Tag besser…😅

5

Ich bin gespannt was die Räuber dann nach der Phase können :D bei uns war das letzte neue so ein ganz unangenehmer Ton 🥳

weiteren Kommentar laden
2

Das hatten wir in dem Zeitraum auch, ich hab mir das aufgeschrieben wann er wie viel schläft. So mit 5 Monaten war es ganz schlecht. Jetzt ist er schon 16 Monate, hat den ganzen Dezember endlich durchgeschlafen. Und seit Januar ist es wieder vorbei damit, und ich muss mehrmals pro Nacht zu ihm gehen.... Es wird aber wieder besser. Sind wirklich immer nur Phasen, keine Angst!

4

Das ist gut zu lesen und auch das mit dem aufschreiben werde ich mal so machen.👍🏻😌 Ja, da werden wohl noch öfter schlaflose Nächte auf uns zukommen.🙃 Aber auch wieder gute!😌