Ergobaby Aerloom?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal kurz fragen, ob ihr eventuell eure Erfahrungen mit der Aerloom von Ergobaby teilen könnt. Wir hatten zu Beginn die Soft Tai von Fräulein Hübsch, dann wurde unsere Kleine zu schwer und wir haben die Adapt von Ergobaby gekauft. Mittlerweile ist mir die Adapt zu schwer und robust. Würde daher gerne eine leichtere Trage anschaffen. Meine Kleine ist 8,5 Monate alt, 77cm groß und 9,2kg schwer. Auf der Ergobaby-Seite lese ich, dass man die Adapt und Omni länger nutzen kann (bis 20kg) im Gegensatz zur Aerloom (bis 15kg). Dafür ist die Aerloom eben leichter als die anderen beiden. Ich kann gar nicht einschätzen, wann die Kleinen dieses Gewicht erreichen. Meine Tochter ist ein absolutes Tragebaby. Wollte daher eine leichtere Trage anschaffen, die auch problemlos größere Babys durchhält.

Da die Aerloom auch gar nicht so günstig ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Gerne auch andere Tragemarken (mir ist nur wichtig, dass es auch angenehm ist, die Trage im Sommer zu tragen).

Vielen Dank euch!