Hallo
Und zwar macht mir der Kopf von meinem Sohn einwenig sorgen ? Ich finde er hat einen Platten Kopf obwohl ich nicht verstehe warum , da ich immer darauf geachtet habe das er auf was weichem liegt und er hat auch diesen Kissen was das vorbeugen sollte. Er hat so eine komische Knochenwölbung
Ist es normal oder muss er eine Therapie machen wo er einen Helm bekommt ?
Weil wenn er liegt er dreht auch seinen Kopf zu Seite und in der Nacht schläft er auch so, deswegen verstehe ich nicht wie es entstehen konnte
Plattkopf beim Baby ?????
Hallo,
kann es sein, dass das Kissen die falsche Größe hat und er sozusagen auf einer Wölbung liegt?
Habe solche "Dellen" auf Fotos zu negativen Bewertungen solcher Kissen beim großen A gesehen.
Wie alt ist er?
LG
Er wird bald 4 Monate
Als ich den Kissen bestellt habe , stand nichts von Größe, war wahrscheinlich eine Einheitsgröße, poste ein Bild von dem Kissen
Der Runde mittlere ist das
Geh mal auf die Bewertungen beim großen A und sortiere nach neuese zuerst.
Da steht:
"Hatte leichte Verformung daher das Kissen. Danach war der Schädel total verformt..."
Dann gibt es das Kissen auch in weiss; folgende Bewertung:
"Die Hebamme hat festgestellt das die Kopfverformung vom Kissen kommt. Ohne Kissen ist das beste für euer Baby. Ich kann das Kissen nicht empfehlen und bereue den Kauf sehr. Gebe 0 Sterne"
Das es am Kissen liegt, wäre jetzt auch meiner erste Vermutung gewesen 🙈 sieht aus als würde das passen, vom Ort der Wölbung her.
Also wegen einem Helm musst du erstmal keine Angst haben. Meine ist in Physiotherapie unter anderem wegen einem Plattkopf, aber die Therapeutin meinte das macht nichts, so lange es symmetrisch ist. Schlimmer ist es wenn es asymmetrisch ist, also eine Seite mehr belastet wurde als die andere.
Wenn die kleinen krabbeln gibt sich auch nochmal viel von selbst.
Bei der U Untersuchung würde dein Arzt auf jeden Fall auch darauf achten und dich ggf. weiter vermitteln.
Ich finde es nicht schlimm, gibt plattere Köpfe.
Lass das Kissen weg, achte darauf, dass er den Kopf zu beiden Seiten dreht, auch im Schlaf, übe mehrmals täglich die Bauchlage für einige Minuten, dann wird er sie in ein paar Monaten toll finden und nicht mehr oft in der Rückenlage liegen, wenn er es mag und du ihn suehst, kann er tagsüber auch auf dem Bauch schlafen.