Huhu,
wir sind etwas überfordert mit dem Geschenk für unseren bald 1 Jährigen Sohn. Er ist das 3. Kind und hat natürlich schon uuuuunmengen an Spielzeug durch seine Geschwister. Es muss nicht mal ihm gehören - es wird eh alles bespielt. Kennt ihr sicher.😄
Ich habe das Gefühl, dass es überquillt an Spielzeug (und wir haben schon echt viel mal aussortiert und weggestellt). Nun folgt sein Geburtstag und kommt wieder etwas dazu. Und ich stelle mir die Frage: was denn? Er hat alles erdenkliche durch seine Geschiwster… alles möglich in Holz, etwas das Musik macht, Bücher, Puzzle… es bleibt kaum mehr etwas. Es würde ihn wahrscheinlich auch nur noch langweilen.
Habt ihr eine gute Idee, was man sonst noch schenken kann? Wir möchte ihm definitiv etwas schenken. Aber eben etwas anderes… Wenn er mal älter ist, hat er persönliche Interessen und dann ist das wieder was anderes und auch einfacher. Aber gerade ist er noch so klein und ich will ihn nicht mit Spielzeug überschütten.
Es muss doch irgendwas anderes Schönes geben? Oder habt ihr eine Idee für draußen, was einem 1 Jährigen gefallen würde? Laufen tut er noch nicht, ist aber schon gut dabei. Wird nicht mehr lange dauern. Er hat noch keine besonderen Interessen oder spielt spezifisch mit irgendwas.
Ich würde auch gerne Ideen an die Großeltern und Tante weitergeben, weil die natürlich genauso wissen, dass er an Spielzeug theoretisch echt alles hat und wirklich gut ausgestattet ist. Fände es sinnvolleres einfach schön.
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Inspiration für mich.🤗
Viele Grüße!
Geschenke zum 1. Geburtstag als 3. Kind
Okay. Es ist also alles mögliche vorhanden. Auch eine große Kugelbahn?
Wir haben unserer Nummer eins mit 2,5 eine geschenkt und tatsächlich liebte sie auch der 1 jährige schon wie verrückt. Wir haben eine Kullerbü und alle Großeltern etc durften damals Teile dazu schenken. Also: 1 Geschenk aber von vielen.
Nummer zwei bekam zum 1. Geburtstag eine Kuschelecke. Klar, die nutzen hier alle, aber er mag die Riesensoftbausteine sehr und es war auch ein tolles Geschenk irgendwie.
Ein Gedanke, muss unbedingt ein Geschenk gemacht werden? Ev. Geld für die Sparbüchse. Ich nehme an, dass Oma und Opa auch etwas geben, reicht das nicht?
Wir werden uns zum ersten Geburtstag unserer Nummer 3 Geld wünschen. Davon wollen wir im Garten endlich ein richtig schönes Spielhaus mit Rutsche und Sandkasten bauen...Bisher haben wir nur einen ziemlich popligen Sandkasten, der am auseinander fallen ist. Damit er was auspacken kann werde ich einfach etwas Altes der Großen wieder hübsch verpacken. Das haben wir an Weihnachten auch schon so gemacht, ihn hat eh nur das Geschenkband interessiert 😅
Hallo :)
Wenn er fast schon läuft, wie wäre ein Laufrad für draußen, falls ihr nicht schon eins habt.
Ich finde Ausflüge auch immer eine sehr schöne Idee, da könnt ihr z.b. gemeinsam mit Oma/Tante in den Zoo oder Schwimmbad oder in einen Indoor-Spielplatz. Ist dann zwar kein materielles Geschenk, aber gemeinsame Zeit ist auch wunderschön 😃
Magst du was "weggepacktes" vielleicht einpacken und schenken?
Ansonsten puky wutsch (habt ihr vielleicht von den Großen schon).
Ein kleines Buch (gibt so viele!) und Geld für die Spardose (vielleicht sogar eibe Spardose, falls er noch nicht hat)
Xxl kapuzen handtuch von Jakko, ggf mit Namen. Nutzen meine Kinder nach 10 Jahren immer noch!
Klamotten
Windeln
Gutschein für die (ersten) Schuhe
Der erste Geburtstag gehört eh den Eltern, deshalb finde ich praktische Sachen vollkommen in Ordnung!
Bücher (kann man doch eigentlich nie genug haben)
Gutschein für den Zoo oder sowas
so ein Montessori Kletterdreieck
Hallo.
Dieses Problem kenne ich.
Nur ist es schon das 5. 🫣
Bobby Car, Puky Wutsch und Laufrad wahrscheinlich schon vorhanden?
Für den Garten Sandkasten, Schaukel, Wippe, Outdoor Küche? Rasenmäher der Seifenblasen macht?
Aber wahrscheinlich auch schon da 😅
Lego Duplo haben wir sooo viel.
Nur noch, wenn bestimmte Figuren wie Mickey Maus dabei sind, haben wir dann gekauft.
Quiet Book? Gibt es mehrere und mein Jüngster liebt die!
Aqua Doodle, Playmobil 123.
Eine erste eigene Puppe, eine Decke/Handtuch mit eigenen Namen…
Hmm… glaub spontan fällt mir auch nichts mehr ein … weiß auch nicht, was genau ihr alles habt.