Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate (eigentlich laut ET erst am 15.01. 7 Monate, aber er ist zwei Wochen früher auf die Welt gekommen).
Irgendwie kann er noch nichts außer sich auf den Bauch drehen und Gegenstände greifen.
Krabbeln und sitzen kann er noch nicht. Wenn er angelehnt ist zieht er sich hoch, aber das war’s. Er versucht sich ab und zu zurück zu drehen und ist für paar Sekunden im Vierfüßler, aber mehr macht er wirklich nicht. Eventuell kommt er ab und zu 30-40 cm Vorwärts, Aber mehr nicht. Auch um seine eigene Achse drehen oder sonstiges, Fehlanzeige.
Langsam fange ich an mir Sorgen zu machen, wenn ich sehe, dass andere Kinder mit 8-9 Monaten schon laufen?
Was meint ihr, ist das normal? Er hat mit seinen 7 Monaten schon 6 Zähne, ich merke immer, wenn er zahnt, macht er motorisch keine Fortschritte mehr bzw. Verlernt einiges auch wieder. Meint ihr es liegt daran?
Baby 7 Monate
Huhu, das ist ja jetzt relativ egal wann dein ET war.
Jedes Kind entwickelt sich anders, manche schneller manche früher.
Ich denke das du die keine Sorgen machen musst.
Hallo
Ich stimme meiner Vorrednerin zu jedes Baby ist anders in der Entwicklung unser Sohn 11monate hat erst seit 4tagen das krabbeln gelernt hat aber auch schon 8 Zähne und brabbelt viel 😀
Sitzen kam auch eher später drehen schon mit 4monaten mach dir keine Sorgen sobald die Zeit gekommen ist wird das alles sowieso geschehen
Lg
Mein Kleiner hat erst mit 8 Monaten & 1 Woche mit Robben angefangen.
Danach kam mit ca 9 Monaten hochziehen in den Kniestand und daraus ab und zu hinsetzen.
Von Vierfüßerstand war bis vor kurzem keine Spur. Jetzt ist er knapp 9,5 Monate und macht den Vierfüßerstand seit ein paar Tagen aber krabbelt auch noch nicht. Alle Kinder in seinem Alter im Umfeld waren viel schneller. Ich hab mir auch Sorgen gemacht aber jetzt kanns gar nicht schnell genug gehen :)
Gedreht hat er sich übrigens mit 4,5 Monaten und bis auf bisschen Achse routieren und rückwärts robben ist über 3,5 Monate nix passiert bei uns in der Grobmotorik.
Er hat sich dafür extrem in der Feinmotorik und Sprache entwickelt und das Essen für sich entdeckt.☺️ versuche den Fokus darauf zu legen was dein Kleiner schon kann und nicht was er noch nicht kann.
Ich kenne übrigens auch kein Kind was mit 8-9 Monaten frei gelaufen ist. Selbst die Schnellzünder in meinem Umfeld und damit meine ich Krabbeln & Sitzen mit 5-6 Monaten laufen jetzt mit 10 Monaten noch an Möbeln entlang und noch nicht frei.
Meine Tochter ist 8 Monate (wird jetzt 9) und kann sich auch „nur“ auf Bauch und Rückenlage drehen. Sich hochziehen kann sie noch nicht. Mach dich nicht verrückt. Jeder hat sein eigenes Tempo