Hallo liebe Community,
mein Sohn ist jetzt knapp fünf Monate alt. Vor zwei Wochen fing er an extrem zu sabbern und auf allem rumzukauen. Seine Wangen waren gerötet und er hat besonders abends und nachts viel geweint. Habe ihm dann abends Schmerzsaft gegeben und er konnte gut schlafen. Denke also es lag an den Zähnen.
Dann war es eine Woche gut und seit heute hat er wieder Rote Wangen und ist sehr quengelig. Beißen und Sabbern tut er konstant.
Liegt das immer noch am Zahneinschuss? Wie lange dauert sowas und schießen alle Zähne auf einmal in den Kiefer und kommen dann nach und nach raus ?
Bei ihm ist noch kein Zahn zu sehen aber ich finde es komisch dass er sehr feste auf die Seiten beißt (da wo Eck und Backenzahn wäre), dabei kommen doch erst die vorderen Zähne ...
Frage zum Zahneinschuss
Meine kleine Tochter (4 Monate) zahnt auch schon seit bestimmt 6 Wochen jetzt mit denselben Symptomen wie bei deinem Sohn.
Die KiÄrztin sagte, dass die Zähne einschiessen. Bis sie letztendlich wirklich raustreten können aber noch Monate vergehen.
Finde es auch schlimm vorallem weil meine Tochter wirklich leidet. Mit dem ganzen homöopathischen Quatsch fange ich schon gar nicht mehr an (hat wirklich gar nichts gebracht meiner persönlichen Meinung nach) und gebe so wie du, direkt Nurofen oder eine Paracetamol. Diese Schmerzen muss kein Baby aushalten.
Ich fürchte da müssen wir durch und sehr geduldig sein 🥲
Oje sechs Wochen? Ich dachte immer dass wären ein paar Tage und gut ist aber wohl weit gefehlt.
Ich bin auch kein Fan von Globuli etc, wenn ich feste Kopfweh habe, nehme ich auch ne Aspirin. Allerdings wollte ich auch nicht wochenlang Schmerzmittel verabreichen, echt blöd. Hoffe, der Spuk ist bald vorbei.
Geht mir genauso! Ansonsten zur Überbrückung hier und da kühlen!? Aber hast du bestimmt schon probiert!
Meine Kleine hat auch mit ca 6 Monaten durch den Zahneinschuss extrem gesabbert und ein paar Tage Durchfall gehabt. Der erste Zahn ist dann aber erst ca 3,5 Monate später ohne weitere Ankündigung über Nacht durchgebrochen.