Ich wollte mich mal melden

Hallo, liebe community,
vielleicht kennen mich paar Leute hier. Nach der Geburt meines Kindes hatte ich starke Depressionen sogar Selbstmord Gedanken. Es war eine sehr schwere und harte Zeit für mich. Es ging mir sehr schlecht. Ich habe stark abgenommen und jeden Tag und Magenschmerzen und Schlafstörungen. Niemals hätte ich gedacht dass die Geburt eines Kindes und die Mutterschaft einen so fertig machen kann wobei ja jeder sagt das ist das schönste.
Ich wollte mich mal melden und sagen dass es mir wieder gut geht. Ich bin glücklich zufrieden und kann wieder Freude empfinden meinen Sohn liebe ich über alles natürlich ist es ab und zu trotzdem noch hart. Aber ich liebe mein Leben auch wenn es natürlich anders ist. Ich hoffe, dass die Depression nie wieder zurückkommt. Danke an alle Ratschläge und Leute die sich Zeit für mich genommen haben.♥️

1

Huhu, Das freut mich zu hören :)
Hast du dir denn wie angeraten auch medizinische Hilfe geholt?

2

Vielen Dank fürs mitteilen! Ich freue mich sehr für dich :)

3

Schön, dass du dich noch mal meldest. Freut mich zu hören, dass es dir besser geht! Weiterhin alles gute 😌

4

Sehr schön zu hören, dass du die Depression überwunden hast und jetzt das Leben mit deinem Kind besser genießen kannst.

5

Es freut mich auch sehr, dass es dir wieder gut geht
Es gibt viele Leidende hier, die Hilfe suchen. Möchtest du mitteilen, welchen Weg du gefunden hast, der dich zur Besserung führte?

6

Ich habe mich selber geheilt. Viele haben mir die Klinik empfohlen und Antidepressiva. Ich wollte aber keine Medikamente nehmen ich dachte mir oft was bringt es wenn ich durch was anderes gesund werde nach Hause komme und alles wieder dasselbe ist. Ich habe viel unternommen mit meinem Mann und mit meinem Sohn. Wir waren viel draußen wir haben viel gesprochen viel geredet waren sehr viel unterwegs. Ich habe mit meinem Sohn angefangen zu reden ihn meine Aufmerksamkeit gegeben.
Bin jeden Tag spazieren , mit ihm und habe versucht einfach jeden Tag das beste daraus zu machen.
Klar ich vermisse manchmal mein altes Leben, aber dann hab ich mir Gedanken gemacht was hat sich den wirklich geändert ?
Ich kann trotzdem raus , ich kann trotzdem in den Urlaub, abends wen er schläft habe ich trotzdem Zeit mit meinem Mann, davor war mein Leben auch nicht interessanter.
ich habe gemerkt das man zu 3 ja auch Spaß hat. Und ich bin auch viel unterwegs gewesen mit meinem Baby alleine.
Er hat mich angelächelt und irgendwie hat es mein Herz erwärmt.
Oft denke ich darüber nach was wirklich im Leben wichtig ist.
Und irgendwann nach und nach sind die Depressionen verschwunden und mir geht es circa seit einem Monat wieder sehr gut.

7

Und ich bin sowas von traurig , das ich durch die Depression die neugeborne Zeit nicht genießen konnte.
Ich kann mich an gar nichts erinnern, einfach nichts! Und es bricht mir tatsächlich das Herz.
Ich hab damit verbracht zu weinen, mein Leben zu hassen. & mein Kind.