Hallo ihr Lieben đ«¶đ»
Ist wohl eher ein silopo đđ aber bin neugierig auf eure Erfahrungen.đ€
Mein Sohn wird nÀchste Woche 4 Monate alt. Ist mein erstes Kind. Seit zwei bis drei Wochen trÀumt er recht laut.
Er winselt dann so vor sich hin und sieht richtig gequĂ€lt aus. Ein paar Mal hat er im Schlaf sogar laut aufgeweint/aufgeschrien, aber die Augen waren geschlossen und er schlief auch unbekĂŒmmert weiter. Das kam jetzt ein paar Mal nachts vor wĂ€hrend er in meinem Arm schlĂ€ft und auch tagsĂŒber in seiner Federwiege. Ganz selten weckt er sich selbst durch seinen vermeintlichen Alptraum und ich frage mich⊠von was trĂ€umt ein Baby schlecht? Er lĂ€chelt ja manchmal auch im Schlaf, sodass es ja auch gute TrĂ€ume geben muss. Was sind Baby AlptrĂ€ume? Das wir Mamas weg sind? Keine Milch mehr? Keine NĂ€he mehr? Können Babys ĂŒberhaupt so denken?đđ„Žđ€
Baby hat AlptrÀume?
Genau das gleiche habe ich mich auch vor ein paar Wochen gefragt đ
Meine kleine ist 5 Monate alt und fÀngt auch manchmal im Schlaf an zu weinen. Wenn man dann ihre Wange streichelt, schlÀft sie schnell weiter.
Mein Mann sagt, sie trĂ€umt wahrscheinlich davon, dass sie schlĂ€ft, weil sie das wirklich hasst und lieber alles um sich rum mitbekommt đ
Ich glaube mittlerweile, dass ihre Tiefschlaf Phase in dem Moment erstmal vorbei ist, sie aber noch mĂŒde ist. Sie weint nĂ€mlich auch genauso, wenn sie (ausversehen) geweckt wird und eigentlich noch weiter schlafen muss. Wenn sie ausgeschlafen ist, reiĂt sie die Augen immer, mit einem groĂem Lachen im Gesicht, auf đ„°
Aber wer weiĂ schon was da in den kleinen Köpfchen alles vor sich geht. Ich hoffe keine AlbtrĂ€ume đ sondern wirklich nur MĂŒdigkeit.
Ist bei uns auch so kam bisher aber nur tagsĂŒber vor. Da zerreiĂt es einem fast das Herz weil sie so gequĂ€lt aussehen in dem Moment. Ich wĂŒsste auch gerne mal wovon ein Baby da trĂ€umt.