Frage an Fläschchen -Mamas

Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das wenn ihr mit euren Flaschenbabys unterwegs seid. Aktuelle nehmen wir leere Flaschen, vor-portionierte Pre und Wasser in der Thermoskanne mit. Das ist ganz schön viel zu tragen und das Wasser wird auch schon Recht schnell kalt. Ich würde gern wissen, ob ihr das auch so macht oder ob's da noch ein paar Tipps und Tricks gibt, die ich nicht kenne. LG und einen schönen Rest-Sonntag

1

Wir hatten eine Thermoskanne die das Wasser wenn es frisch gekocht eingefüllt wurde etwa 12 Stunden warm gehalten hat. Das hat immer gereicht... Dazu hatte ich eine Flasche mit kalten Wasser dann konnte ich das schnell mischen auf die richtige Temperatur. Und das vorportionierte Pulver. Ja ist viel zu tragen aber was besser weiß ich nicht...
Es wird auch nicht weniger wenn das Kind richtig isst... (Er ist jetzt 2.5. wir brauchen für ihn immer Brezel oder so, eine Flasche mit Getränken, je nachdem was man macht ggf auch Bücher und was zu spielen - und die Sachen sind größer als ein beisring im Babyalter. Man läuft also weiter mit dem halben Haushalt rum...)

2

Kaltes Wasser macht nix. Kochendes Wasser direkt ins Fläschchen. Meistens ist es dann noch warm wenn man es braucht und wenn nicht, Pre Pulver löst sich auch in kaltem Wasser und mein Sohn trinkt das trotzdem.

3

Ich habe eine Thermoflasche von Amazon, die ist super. Hält das Wasser Stundenlang auf Temperatur.
Ansonsten noch einen Milchportionierer, wo ich das Pulver abgezählt einfülle und eine Flasche.
Find ich jetzt nicht übermäßig viel.

4

Wir haben die Thermoskannen von DM da bleibt das gekochte Wasser den ganzen Tag über warm. Ansonsten nehmen wir auch kaltes Wasser zum mischen mit. Geht am schnellsten einfach.