RS Virus Lage verschlimmert sich

Hallo mamis, ich mache mir wirklich extrem Sorgen um mein 8 Monate altes Baby.

Es fing an mit husten, danach kam Schnupfen dazu. Er hatte zu dem Zeitpunkt nur abends richtige hustanfälle ansonsten war er glücklich und zufrieden. Wir sind zum Arzt und dort hatte er dann auch einen hudtanfall worauf unsere kiA uns eine Einlieferung ins KH gab.
Dort angekommen meinten die Ärzte, dass er es auch zuhause überstehen könnte. Sauerstoff war 97%.

Jetzt aber hat sich seine Lage verschlechtert. Er schläft 2 Stunden durch hat nur kurze wachphasen. Trinkt nicht mehr ( er will aber er würgt direkt ich nehme an weil seine Nase zu ist ) wenn er schafft zu trinken übergibt er sich. Nachts ist es immer noch schlimm. Er steht 3x mal auf und weint und schreit. An der frischen Luft wird er ruhig.

Was kann ich mich tun ?
Nase saugen hasst er, nasentropfen geben auch, haben otriven bekommen scheint aber nicht zu helfen. Engelwurz Salbe haben wir auch. Inhalieren tun wir auch mit Kochsalz.

Er tut mir so leid ich bin nur am weinen und weiß nicht was ich noch machen kann…

5

Ich würde auch fahren. Das Kind trinkt nichts mehr, ist lathargisch und unter einem Jahr alt.

1

Wann wart ihr denn zuletzt beim Arzt/im Krankenhaus?

Wenn es ihm jetzt so viel schlechter geht, er nicht trinkt und Probleme beim Atmen hat würde ich wahrscheinlich noch mal ins Krankenhaus oder falls es das bei euch gibt in eine kinderärztliche Bereitschaftspraxis

Bearbeitet von Maximama90
2

Gestern waren wir im Krankenhaus…

3

Gestern waren wir im Krankenhaus…

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde wieder ins kh fahren!

6

Hallo,

wenn dein Baby nicht trinkt bzw keine Flüssigkeit bei sich behalten kann, würde ich schon nochmal in die Kindernotaufnahme, damit er die Flüssigkeit per Infusion bekommen kann.

Lg und gute Besserung 🙋‍♀️

7

Hallo,

ich würde auch ins KH fahren.
Meine Tochter hatte letzte Woche den Noro-Virus, alles erbrochen und dann auch nichts mehr getrunken.
Wir waren 48 h im Krankenhaus stationär gewesen und meine Tochter war am Tropf.

Gute Besserung!

9

Nach der deutlichen Verschlechterung würde ich nochmal ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Wünsch deinem kleinen schnelle Genesung 🍀

Bearbeitet von Wunschmama2o20
10

Hallo,
wenn es ihm so schlecht geht würde ich auch nochmal in die Klinik. Du könntest noch versuchen aufrecht in der Trage zu stillen, dass hat bei meinem Sohn gut geklappt bei RSV.
Alles Gute

11

Hey,wir waren vor Weihnachten 9 Tage im KH wegen Rs und bei uns war die Sättigung in den Momentaufnahmen auch ok.In der Dauerbeobachtung wurde schnell deutlich das dem nicht so ist.Waren mehr als die Hälfte der Zeit am Sauerstoff.
In unsrem Zimmer lag noch ein Mädchen,deren Sättigung super war,aber sie aß nichts.Das war Grund genug sie aufzunehmen.Unsre Ärzte meinten immer,sobald ein Kind lethargisch wird sofort kommen.
Unsre haben nämlich mit der Verschlimmerung fast durchgängig geschlafen.
Alles Gute euch

12

Ab zum Arzt. Zustand hat sich verschlecjtert und muss nochmal angeschaut werden!