Hey,
mein Sohn (6,5M) hat das Kreischen für sich entdeckt. Er schreit so heftig schrill und laut auf ner Frequenz dass uns bald das Trommelfell platzt.
Er macht das einfach so ohne Grund bzw. meist hat er eher gute Laune und probiert halt seine Stimme aus. Wir ignorieren das bisher meist. Manchmal frag ich ihn freundlich, obs noch geht.
Kennt ihr das? Wie lang geht das so. Hab schon Angst vor euren Antworten. 😅
Schrilles Kreischen - aua, meine Ohren.
Haha muss gerade lachen habe vor fast 1.5 Monaten den gleiche Post gemacht. Es fing mit ca. 6 Monaten an. Mal aus Wut, mal einfach so weil er es lustig fand. Hat danach immer gelacht. Jetzt ist er 7 Monate alt, er kreischt noch aus Wut oder wenn er auf „Angriff“ ist und mir ins Gesicht kratzt oder meine Haare ziehen will😅 es ist aber deutlich weniger geworden.
Sorry ich musste auch lachen 😀
Mein kleiner Prinz 11monate kreischt den ganzen Tag in jeder Situation und manchmal auch einfach so aus dem nichts 😀 ich habe heute noch zu meinem Mann gesagt das ich dringend ohrstöpsel brauche weil mir sonst das Trommelfell Platz 🤣
Lg
Das geht bei uns seit so 2-3 Monaten so 😅 Mein Baby ist jetzt 6,5 Monate.
Der einzige Trost den ich für dich habe, dass es zwischendurch nicht ganz so heftig ist und sie auch andere Laute entdecken, die sie dann ausprobieren (auf das Flüstern warten ich aber immernoch 😂).
Keine Sorge das bleibt und wird als Kleinkind nicht besser 🤣
Stellenweise setz ich mir einfach ein over ear Headset mit Musik auf um meine Ohren mal zu entlasten... 🫣
Hui, wenn ich die Antworten hier lese, bin ich froh, dass unser Zwerg seit Monaten regelmäßig wiederkehrend auf Pusten, Blubbern und Mund-Pupse abfährt 😂
Hi,
mit 6,5 Monaten helfen tatsächlich nur Ohrstöpsel. So ab ca. 9 Monaten können die Babys mehr verstehen und ich persönlich sehe daran nichts verwerfliches dem Baby oder Kleinkind zu zeigen, dass es zu laut ist oder dass es bitte leiser sein soll mit entsprechenden Handzeichen dazu. Die eigenen Bedürfnisse sind auch noch da. 😉
Manche Kinder kreischen einfach so, bis ins Kindergartenalter und dort wird das nochmal gerne kopiert. Auch 4-5 Jährige habe ich "nur so zum Spaß" oft kreischend erlebt. Teenager kreischen auch gerne mal. 😅 ist aber typsache, also vielleicht hast du Glück und es hört bald auf.
Alles Gute.