Babys die saugverwirrung haben, haben die auch nachts saugverwirrung wenn sie halbschlafen?
Saugverwirrung
Ja das ist möglich. Wenns zb durch ein neues Deo oder so passiert und Mama dadurch nachts amders riecht
Die TE spricht von einem Flaschenkind,
LG
Wieso meinst du dass es ein Flaschenkind ist? Und selbst wenn es eins ist, kann es auch da passieren
Der Begriff Saugverwirrung ist verwirrend
Eigentlich ist es ein "wird zu faul" und es bezieht sich darauf, dass das Baby ohne Arbeit Milch aus der Flasche bekommt statt sich dafür an der Brust abrackern zu müssen und deshalb die Brust ablehnt und lieber den einfacheren Weg der Flasche nimmt.
Du meinst vermutlich eher die Brustschimpfphase, die gibt es auch bei der Flasche und bezieht sich darauf, dass die Kleinen tagsüber zu überreizt und überfordert sind vom Neuen, dass sie nicht konzentriert trinken können/wollen. Nachts ist es dann kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle mal den Kinderarzt drauf gucken lassen, wenn dein Baby Probleme mit dem Trinken hat. Ich kenn eine, deren Baby hatte nach einem Wachstumsschub auf einmal Probleme mit dem Zungenbändchen und konnte nicht mehr richtig saugen. Weiß leider nicht, was draus geworden ist. Also ob sie es durchtrennen lassen mussten oder nicht. Aber wie gesagt, frag lieber den Kinderarzt.
Könnte auch eine Blockade sein. Hast du mal ausprobiert, die Position zu ändern beim Füttern? Vieleicht findet dein Baby aber auch gerade alles andere spannender als trinken🤷🏼♀️
Bevor du da noch lange alleine rumdokterst, würde ich da jemanden mit Ahnung mal drauf gucken lassen. Aus der ferne und als Laie kann man sowas schwer beurteilen. Versuch doch deine Hebamme nochmal zu kontaktieren. Ich weiß, dass die zumindest Beratung für Stillprobleme auch nach der Betreuungszeit noch abrechnen können. Oder Kinderarzt drauf gucken lassen. Oder du suchst dir Hilfe bei einem Stillkaffee. Das bei uns in der Nähe, ist auch ausdrücklich für Flaschenkinder.
Hallo Nanus!
Ohje, trinkt deine kleine immer noch nicht wirklich tagsüber?
Hast du denn Kontakt zu einer stillberaterin aufgenommen oder zu deiner hebamme? Hast du ärztlich abklären lassen warum sie auch abnimmt?
Ich kann mir vorstellen dass das total stresst und einem große Sorgen macht!
Wie ist denn das schlafverhalten deiner Tochter tagsüber? Hast du mal versucht ihr auch da im Halbschlaf die Flasche anzubieten? Sauger mit größeren/mehr löchern hat auch nicht geklappt?
Ist deine kleine Ansonsten interessiert an Essen? Habt ihr schon Mit beikost gestartet?