Hallo, ich hatte schon in denn letzten 2 beiträgen geschrieben was mit meinem kleinen los war/ist.
Da es nicht wirklich aufgehört hat(aber so schlimm wie am Freitag war es nicht mehr) sind wir in eine Kinderklinik gefahren und sollen jetzt über Nacht bleiben.
Die Krankschwester hatte sich Videos von denn Zuckungen angeschaut aber empfand diese als harmlos die Ärztin hatte eine Ultraschall vom Gehirn gemacht weil der kleine geweint und gezappelt hat konnte sie zwar kein richtiges Ultraschall Bild machen aber das was sie hatte sah gut aus von denn Blutwerten habe ich nichts mitgekriegt aber ich hoffe sie hätten was gesagt wenn diese schlecht wären.
Ich hoffe morgen auf ein eeg da aber kein Neurologe im Haus ist haben sie auch noch keinen Termin um 8 kommt morgen erstmal der Arzt.
Wie denkt ihr von denn paar Erzählungen hab Angst von West Syndrom ist das nicht so das die Lebenserwartung schlecht ist es gibt ja auch nicht so schlimme Arten von Epilepsie (möchte nichts verharmlosen) aber manche sind ja nicht so tötloch und manche brauchen nicht Mal Medikamente denkt ihr man hätte das West Syndrom schon in Blut und Ultraschall Bild gesehen?
Lg 💕
Aufmunterung gesucht mit Baby im KH
Da wirst du wohl den Arzttermin morgen abwarten müssen... Versuch die Nacht zu nutzen um morgen ausgeschlafen alle Infos aufsaugen zu können.
Schreib dir deine Fragen am besten auf, dann vergisst du in der Aufregung beim Arztbesuch nichts.
Alles Gute euch!
Ich habe deine anderen Beiträge noch nicht gelesen aber von dem heutigen glaube ich, dass du gegoogelt hast, das gelesen hast und dir due krankheit jetzt "einredest".
Das ust überhaupt nicht böse gemeint und ich hoffe man "hört" mein Mitgefühl mal lesen raus.
Ich selber kannte das syndrom gar nicht.
Aber wenn im US schon mal nichts war, ist es doch schon mal gut. Ein schritt geschafft.
Auf den neurologen wirst du warten müssen und sperr in der Zeit bitte google für dich!
Ja darüber hab ich schon im letzen Beitrag mit einer anderen Userin geschrieben. Ja ich hab gegoogelt das stimmt da wurde ich voll ertappt. Aber ich hab auch Videos von dem kleinen gemacht und anhand daran wollte uns der Arzt hier behalten.
Heute um 12 wird eeg gemacht ich bin total nervös aber ich hab Hoffnung die Krankschwester hat die Videos auch gesehen und meinte es sieht für sie aus wie ein Baby im 2 Schub.
Natürlich wollen die euch da behalten, die werden sich immer maximal absichern und wenn das Kind eh am Morgen ein EEg bekommen soll ist es besser wenn ihr schon da seid und nicht noch mehr Stress habt, denn dann klappt kein EEG.
Ich hoffe wenn das auch unauffällig ist, dass du es dann gut sein lassen kannst.
Habe mir jetzt aus neugier noch videos von west sydrom und moro angeschaut und für mich sund das schon unterschiedliche Bewegungen, zuckungen.
Da passieren ja auch ganz andere Sacgen mit den Gesichtsmuskeln, Arme wirken für mich anders.
Noch eine kurze Antwort zu deibem letzten Beitrag:
Natürlich sagt ein Arzt, wenn es öfters passiert sollst du kommen. Das ist auch eine Art Absicherung für ihn. Und übers Telefon kann er dir nicht sagen was das kind jetzt hat.
Der kia sagt er denkt nicht, dass es west syndrom ist, die blutwerte sind in ordnung (wobei ich nicht glaub dass man dieses syndrom per blut erkennen kann), die krankschwestwr sagt für sie schauen sie eher harmlos aus, die ärztin hat auch nichts gefunden, im Ultraschall war alles ok.
Ich glaube du kannst dich entspannen.
Und sollte beim eeg doch was rauskommen, DANN kannst du dir immer noch Sorgen machen.
Rede, lache, spiele, singe mit deinem Kind, halt es in den Arm gib ihm Geborgenheit und denk nicht mehr an die Zuckungen.