Hallo, Unsere tochter wird nächste Woche 6 Monate und hat seit heute Abend 38,7 Grad Fieber. Worauf sollte ich achten? Ab wann Zäpfchen geben? Normal anziehen oder eher dünner oder dicker? Rufe morgen früh gleich beim kinderarzt an, aber weiss gar nicht was ich jetzt machen soll oder kann 😔 jetzt gerade schläft sie auf meinem Bauch und fühlt sich an wie ein Ofen 😔 sie hat vorm schlafen lange an der Brust getrunken und war als sie wach war auch gut drauf.
Baby nächste Woche 6 Monate Fieber. Worauf achten?
Mein Wissensstand (allerdings für jüngere Babys) ist, Zäpfchen nicht von der Temperatur abhängig machen sondern davon wie sich Baby fühlt. Wenn sie trinkt, schläft und ruhig ist, ruhig fiebern lassen. Wenn sie weint, schreit, nicht zur Ruhe kommt, Zäpfchen geben damit sie schön schlafen kann.
Gute Besserung an die tapfere Maus:)
Unser Kinderarzt sagt ab 38 Grad Fieber mit Zäpfchen senken. Wenn das Kind gut drauf ist kann man sicher auch noch bisschen warten. Fieber ist ja nicht nur schlecht sondern bekämpft ja Bakterien/Viren.
Eher dünner anziehen bzw nicht mit Decken einpacken. Da droht Überhitzung. Wenn das Kind ruhig schläft solltest du es vielleicht auch nicht durchgehend auf dir liegen lassen. Du gibst ja auch viel Wärme ab.
Die Temperatur kann man am besten im Nacken prüfen. Da merkt man gut ob das Kind schwitzt oder zu kalt ist.
Viel trinken ist wichtig und gut.
Gute Besserung!!
Unser kia empfiehlt die "fever app"
Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber da beantwortet man wohl fragen zum kind und bekommt dann eine Empfehlung oder so
Wir haben (ohne app) es von der laune sbhängig gemacht. Manchmal hatten sie 40 Fieber und haben munter gespielt, da fabs nichts. Anders nal 38,2 und total schlapp, müde, geweint, sa gabs eins
Wir haben jetzt eins gegeben, da sie 39,7 hat. Einerseits ist sie total gut drauf und lacht und anderseits weint sie dann plötzlich nur. In 30 min können wir Gott sei dank zum Arzt:)