Verzweifelt: Baby weint seit 2 Tagen durchgehend

Hallo ihr Lieben

Ich habe gestern schon mal einen Post hier verfasst. Jetzt muss ich in meiner Verzweiflung nochmal hier schreiben, weil ich mir so Sorgen mache.

Meine Tochter 8 Monate ist deit 2 Tagen krank. Das Fieber stieg jetzt nachts immer auf 40 Grad und ließ sich schwer senken. Sie schlief fast den halben Tag und wenn sie wach war, weinte und schrie sie (vor Schmerzen?). In allen Wachphasen. Wir waren gestern im Notdienst. Da hieß es Verdacht auf 3 Tage Fieber, ansonsten wäre alles unauffällig (außer verschleimte Nase). Gestern Nachmittag war sie dann total apathisch. Wenn sie wach war, wollte sie nur auf den Arm und isr gleich wieder eingeschlafen.

So, jetzt war heute Nacht mal besser. Sie war ein paar Mal wach, aber weinte nicht. Aber heute morgen weint sie wieder regelrecht und ich merke, sie hat Schmerzen. Fieber hat sie dank Nurofen vor 3h aktuell nicht (37 Grad).

Ich verstehe nicht, was sie hat. Sie Babys viel weinen, wenn sie krank sind, verstehe ich. Aber doch nicht den ganzen Tag?? Und auch das Fieber ist aktuell ja unten.
Sie war schon öfter krank und da hatten wie das nie.

Ich mache mir solche Sorgen. Hat jemand ähnliches erlebt? Würdet ihr nochmal zum Kinderarzt?

Dank und liebe Grüße

1

Hallo

Wurden ihre Ohren untersucht? Meine Tochter schrie auch mal so durch - total unüblich für sie. Es war eine Mittelohrentzündung. Mit AB ist der Spuk dann schnell vorbei, aber das würde ich vielleicht nochmals ins Visier nehmen.

Gute Besserung! Bald ist es vorbei 🤗

4

Ja, der Arzt hat ihr auch in die Ohren geschaut und nichts auffälliges gesehen. Auch beim Abhören war der Lunge war wohl alles ok.

2

Also das Fieber ist gerade unten und außer etwas Schnupfen sind aktuell keine Symptome erkennbar, aber das Baby weint auffällig viel mehr als sonst? Das würde mir auch Gedanken machen. Eigentlich müsste Nurofen ja auch gegen Schmerzen helfen. Sehr schmerzhaft können ja z.B. Ohrenschmerzen sein, aber es wurde ja sicher gestern in die Ohren geschaut.

Ich denke da ist es schwer hier Tipps zu geben, da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir große Sorgen machst, geh nochmal zum Arzt.

3

Ich würde nochmal zum Arzt gehen.
Ohren können sich innerhalb von stunden verschlechtern und jetzt sichtbar entzündet sein auch wenn es am Tag davor nicht war.

Außerdem würde ich den Arzt fragen ob eine Urinuntersung und/oder ein kleines Blutbild/Entzündungswert sinnvoll wären.

Wie lange sind denn die Schlafphasen?

7

Danke für eure Antworten. Diese Nacht hat sie schon mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Es war aber wesentlich besser als gestern. In den Wachphasen hat sie auch nicht so viel geweint und das Fieber war nur bei 39 Grad, sodass wir nur einmal um 3 Uhr Fiebersaft nachgegeben haben.

Gerade haben wir gefrühstückt und gespielt. Ich werde es jetzt mal beobachten und dann ggf bei der Ärztin anrufen.

9

Wenn sie so schmerzen hat, würde ich um einiges großzügiger Ibuprofen und paracetamol im Wechsel geben. Mal abgesehen vom Fieber, müssen sich die Kleinen ja nicht unnötig quälen.

5

Hey:) hatte in deinem letzten Post geschrieben, dass wir das gleiche durch hatten vor paar Tagen. Er hat den GANZEN Tag geweint 2 Tage durchgehend, ausser er hat geschlafen, was er aber nur 1x am Tag dann aber für 3 Stunden durch gemacht hat. Als er kein Fieber mehr hatte, z.B. wie bei euch morgens, war er trotzdem quengelig, jedoch hat er nicht mehr geschrien, bis das Fieber wieder stieg.
Wenn die Maus jedoch immer noch sich in Rage schreit und sich garnicht beruhigen lässt, würde ich doch nochmal kontrollieren ob sich da nicht doch noch was getan hat

8

Hey, ja danke für deine Nachricht. Die hat mir gestern auch geholfen. Ich wusste nicht, dass das Schreien bei euch auch durchgehend war. So war es bei uns jetzt ja auch. Heute morgen fing es wieder an (3. Tag). Wir haben aber jetzt gefrühstückt und sie macht ihr 1. Tagesschläfchen. Ich beobachte es jetzt weiter. Danke dir.

13

Hab das Gefühl der kleine war sogar heiser danach vom ganzen schreien 😅 muss zugeben dass es den 2. Tag so schlimm war, das ich wegen dem ganzen Geschrei zum Notdienst gefahren bin weil ich mir nicht mehr helfen konnte ihn zu beruhigen. Habe zu meinem Mann gesagt lieber hätte ich noch ne Geburt durchgemacht als dieses Fieber !

weiteren Kommentar laden
6

Hast du eine Trage und nimmt sie den Schnulli? Da würde ich sie erstmal reinpacken.

Dann kannst du Ibu und Paracetamol im Wechsel geben. Ich würde da nicht sparen wenn sie evtl Schmerzen hat.

Könnte Halsweh sein oder Zahnen? Verstopfung?

10

An Zahnen hab ich auch schon gedacht. Sie hat noch keine Zähnchen und man sieht auch nichts im Mund, dass etwas angeschwollen ist...

11

Gegen Zahnen müsste das Schmerzmittel ja ohnehin auch helfen. Paracetamol Zäpfchen wirken bei uns dagegen super.

Du könntest sonst mal noch testweise OSA Zahngel aus der Apotheke probieren. Das betäubt das Zahnfleisch und hilft bei uns auch.

weiteren Kommentar laden
14

Gibst du denn soviel Schmerzmittel wie möglich? Also nicht nur bei Fieber und wenn es gerade ganz schlimm ist? Sonst kann sich das Würmchen ja nie erholen.
Und ja ich würde nochmal einen Termin für heute oder morgen machen.

16

Ich hab bisher nichts mehr gegenben heute morgen, weil wir ansonsten nicht hinkommen mit den max. Tagesdosen. Ibu und Paracetamol darf man ja nur jeweils 3 pro Tag geben. Ich wollte mir vor allem den Ibuprofen Saft 2x für die Nacht aufsparen, weil der das Fieber senkt, im Gegensatz zu den Paracetamol Zäpfchen. Dann könnte ich jetzt ja nur noch die Zäpfchen im Abstand von 6 Stunden geben....

Sobald sie aufwacht, gebe ich ihr aber nochmal ein Zäpfchen.

17

Also Nurofensaft (Ibuprofen) kannst du ab 7kg schon 4x 1,25ml am Tag geben, und Paracetamol 75mg auch alle 6 Stunden, so kann man falls nötig alle 3 Stunden abwechselnd etwas geben, DAS wäre die Höchstdosis und damit kriegt man Babys normalerweise auch Fieber- und Schmerzfrei, wirkt nämlich beides gegen Fieber und Schmerzen!

Bearbeitet von Keks36
18

Wurde denn nach den Urin geschaut als ihr beim Arzt wart?

Unsere Kleine hatte vor einiger Zeit einen Harnwegsinfekt. Sie hatte Fieber und hat viel geweint, sonst weint sie nie. Kinderarzt meinte es sei das 3 Tagefieber, weil sonst nichts war bei der Untersuchung. Das Fieber blieb, ging zwar immer mal wieder mit Zäpfchen weg, kam aber wieder und sie war immer noch sehr weinerlich. Wir gingen wieder zum KiA und wurden wieder Heim geschickt, das würde schon weggehen, sollen weiter Zäpfchen geben. Dann kam das Wochenende und es ging ihr in der Nacht so mies, dass ich mit ihr zum Notdienst gefahren bin. Das Ende vom Lied war, dass sie mittlerweile eine Nierenbeckenentzündung entwickelt hat und stationär mit Antibiotika behandelt wurde.

Was ich damit sagen will, ich hab damals gemerkt, dass mit meinem Kind was net stimmt. Wenn du das Gefühl hast, es geht ihr nicht gut, dann geh nochmal zum Arzt. Vllt. Lasst ihr auch nach dem Urin schauen.

Liebe Grüße
Miri

19

Danke, das ist interessant.
Tut mir Leid, dass es bei euch so lief. Hoffe deinem Kind geht's jetzt wieder gut.

Im Notdienst hat man keinen Urin abgenommen. Falls es morgen nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Kinderarzt. Das wäre ja dann der 4. Tag.