Hallo ihr lieben,
Und zwar geht es darum das mein Sohn plötzlich nicht mehr so richtig wächst..
Ich bin 1,60 m groß und mein Mann 1,85.
Bei der Geburt war mein Sohn 52 cm und jetzt ist er mit 5,5 Monaten gerade mal 64,5 cm groß und das jetzt schon seid 2 Monaten..
Mache mir nun Sorgen und keiner nimmt mich ernst..
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
Julia
Baby zu klein ?
Schon beim KIA nachgefragt ??
Huhu, Soory falls ich mich irre aber sind 64,5 cm für das altes des Kindes nicht normal?
Die Größe finde ich für das Alter eigentlich normal.... Aber wenn du sagst, dass er seit 2 Monaten kein Stück gewachsen ist finde ich das schon komisch. Hat er denn an Gewicht zugelegt? Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Kannst du mir kurz erklären warum er damit zu klein sein soll? Der Wert liegt doch absolut in der Norm.
Ich denke mal es geht der TE darum, dass er seit zwei Monaten nicht gewachsen ist
Wenn er in zwei Monaten gar nicht gewachsen ist dann wäre er in 3,5 Monaten 12 cm gewachsen. Das fände ich dann wieder viel. Glaube eher dass da vielleicht um ein paar cm mal vermessen wurde.
Huhu, wenn dein Baby seit 2 Monaten tatsächlich nicht gewachsen ist und dein Kinderarzt nichts unternehmen will, würde ich auf eine Überweisung zum Endokrinologen bestehen und mir eine Fachmeinung dazu holen.
Haben wir auch gemacht, wobei unser Kinderarzt uns voll unterstützt.
Wie kommst du zu der Annahme, bzw. woher weißt du, dass dein Baby seit 2 Monaten nicht gewachsen ist? Wurde er gemessen? Wenn ja von wem und unter welchen Umständen?