Hallo liebe Community,
Meine kleine ist jetzt fast 14 Wochen alt ( 3 Monate )
Und ist totaaaalll hibbelig den ganzen Tag lang. Sie kann einfach nicht still halten. Sie fuchtelt den ganzen Tag mit armen und Beinen ( auch beim stillen )
Kennt das noch jemand von euch? Ist das normal ?
Ich hab das Gefühl, sie rennt gleich los wenn sie könnte 😂
Wenn ich sie hinlege versucht sie ständig den Kopf zu heben, so als würde sie versuchen aufzustehen.
Sie hat soooo viel Energie und kommt außer beim schlafen i.wie kaum zur Ruhe.
Baby 3 Monate Hyperakiv ??
Huhu bei uns hat es ab dem Monat auch angefangen. Dachte auch er wäre hyperaktiv aber es gibt auch solche Kinder , jetzt mit 5 Monaten ist es noch schlimmer 🤣
Und ich dachte als Mädchen Mama ist das einfacher 😂😂
Da bist du wohl einem Genderklischee erlegen. Der Charakter von Menschen ist nicht von deren Geschlechtsteilen abhängig ;)
Hey,
ist hier genauso 😊
Motte ist jetzt fast 11 Monate alt und war schon immer super aktiv. Selbst beim Fläschen geben war immer Alarm.
Seit sie krabbelt und sich hoch ziehen kann ist es noch schlimmer 😂
Bin gespannt was mich erwartet 😂🤦🏻♀️
Hier !
Nr 3 war von Anfang an auch so
Fazit: krabbelt seit er 5,5 Monate alt ist, zieht sich hoch seit er 6 Monate alt ist, heute ist er 8 Monate , steht frei und die ersten 2 Schritte hat er gestern gemacht. Nur unterwegs, in eine Geschwindigkeit , das man wahnsinnig wird. Ich freu mich, wenn der zum Kinderturnwn mit 1 kann und noxh viel mehr, wenn das Wetter für den Garten wieder gut genug ist
Dann bin ich gespannt was mich alles erwartet 😂
Wir haben hier auch so einen Wirbelwind. Er war immer sehr aktiv, einfach rumliegen gab es nicht. Und immer am zappeln.
Er fing mit 3 Monaten an sich zu drehen und seit dem gibt es für ihn nur Action Action Action und immer in Bewegung.
Leider ist das auch mit viel Frust verbunden, wenn es nicht so klappt sie er will. Wir hatten ein paar schlimme Wochen bis er sich endlich in den Stand ziehen konnte, seit kurzem läuft er wenige unsichere Schritte (knapp 8 Monate alt). Das Krabbeln scheinen wir zu überspringen 😄
Hat alles Vor- und Nachteilen 😉
Das Baby einer Freundin ist das genaue Gegenteil und sehr gemütlich unterwegs, die schläft sogar auf dem Wickeltisch ein. Hier ist jedes Wickeln ein Kampf weil der Kleine nur in Bewegung ist.
Es gibt solche und solche Kinder ;)
Ich gehe 2x die Woche mit ihm in die Krabbelgruppen, das liebt er so sehr denn da kann er sich überall hochziehen, langhangeln und Klimmzüge machen 🙄😄
Ja das mit dem wickeln hab ich vergessen zu erwähnen, das ist bei uns auch schon jedesmal ein Kampf. Ich frage mich wie es wird wenn sie dann etwas größer ist und "mehr“ kann 😂
Das mit der Krabbelgruppe merk ich mir dann für später 🙃
Wir lassen unser Baby meistens auf dem Bauch liegen, knieen oder stehen. Geht alles irgendwie, man entwickelte so seine Tricks 😄 auf dem Rücken liegen beim Wickeln geht absolut gar nichts mehr, er dreht sich direkt.
Meine Tochter ist genauso. Mal kurz irgendwo in Ruhe liegen kann sie auch nicht. Es wird sich wild gedreht, alles mögliche in den Mund gesteckt und darauf rum gekaut. Sie strampelt auch ständig und fuchtelt mit den Armen. Sie ist auch super neugierig und schaut sich alles genau an. Habe oft das Gefühl, dass sie unzufrieden ist, weil sie mehr will als sie aktuell kann. Ich bin gespannt wie es wird, wenn sie laufen und sich verständigen kann 😁
Genau das denke ich auch 😁