Hallo ihr lieben,
Also erstmal ich bin bis Sonntag noch im Ausland und bin deshalb noch nicht zum Arzt. Weil sie hier den Kindern direkt eine Infusion geben. Meine kleine ist knapp über 6 Monate.
Papa und ich sind seit letzte Woche krank. Und am Samstag hat dann die kleine erhöhte Temperatur von 38,7 gehabt. Am Sonntag dann 39. da hab ich ihr dann Medikamente gegeben. Montag war dann Fieber weg. Auf 36,4. dachte okay überstanden. Ganze Tag kein Fieber. Etwas husten, ein wenig mürrisch aber sonst alles gut. Trinkt, isst Brei. Spielt. Alles okay. Heute morgen stehen wir auf und sie wieder 39 grad Fieber. Wieder etwas husten. Aber nicht viel. Wieder Medikamente gegeben. Jetzt ist wieder bei 38.5.
Da ich gerade im Urlaub bin will ich nicht unbedingt zum Arzt. Weil man die Ärzte hier nicht mit deutschen Ärzten gleich stellen kann. Die geben gleich Infusionen einem 6 Monate alten Baby. Und die Krankenhäuser sind so überfüllt das ich eher Angst hab das sie was schlimmeres noch dazu bekommt.
Wie würdet ihr vor gehen? Oder es Skonto ihr mir raten? Danke schonmal
Baby Fieber wann zum Arzt?
Guten Morgen,
ich persönlich wäre bei einem Baby in dem Alter tiefenentspannt und würde auch in D nicht zum Arzt wenn
A) das Fieber eindeutig einem Erkältungsinfekt zugeordnet werden kann (also kein scheinbar grundloses Fieber)
B) das Kind ein gutes Allgemeinbefinden zeigt und gut trinkt (also nicht apathisch wirkt opder ständig weint)
C) das Fieber auf Fiebersenker gut anspricht
Wenn einer dieser drei Punkte nicht gegeben ist, gehe ich in D zum Arzt. Im Urlaub muss ich dann entweder mit den dortigen Ärzten und Behandlungen leben oder frühzeitig aus dem Urlaub zurückkehren. Abhängig davon wo ihr seid, kann es übrigens eine gute Idee sein, einen Privatarzt in Anspruch zu nehmen.
Alles gute euch und gute Besserung
Hey danke für deine Antwort :)