Hallo ihr lieben,
Also erstmal ich bin bis Sonntag noch im Ausland und bin deshalb noch nicht zum Arzt. Weil sie hier den Kindern direkt eine Infusion geben. Meine kleine ist knapp über 6 Monate.
Papa und ich sind seit letzte Woche krank. Und am Samstag hat dann die kleine erhöhte Temperatur von 38,7 gehabt. Am Sonntag dann 39. da hab ich ihr dann Medikamente gegeben. Montag war dann Fieber weg. Auf 36,4. dachte okay überstanden. Ganze Tag kein Fieber. Etwas husten, ein wenig mürrisch aber sonst alles gut. Trinkt, isst Brei. Spielt. Alles okay. Heute morgen stehen wir auf und sie wieder 39 grad Fieber. Wieder etwas husten. Aber nicht viel. Wieder Medikamente gegeben. Jetzt ist wieder bei 38.5.
Da ich gerade im Urlaub bin will ich nicht unbedingt zum Arzt. Weil man die Ärzte hier nicht mit deutschen Ärzten gleich stellen kann. Die geben gleich Infusionen einem 6 Monate alten Baby. Und die Krankenhäuser sind so überfüllt das ich eher Angst hab das sie was schlimmeres noch dazu bekommt.
Wie würdet ihr vor gehen? Oder es Skonto ihr mir raten? Danke schonmal
Baby Fieber wann zum Arzt?
Guten Morgen,
ich persönlich wäre bei einem Baby in dem Alter tiefenentspannt und würde auch in D nicht zum Arzt wenn
A) das Fieber eindeutig einem Erkältungsinfekt zugeordnet werden kann (also kein scheinbar grundloses Fieber)
B) das Kind ein gutes Allgemeinbefinden zeigt und gut trinkt (also nicht apathisch wirkt opder ständig weint)
C) das Fieber auf Fiebersenker gut anspricht
Wenn einer dieser drei Punkte nicht gegeben ist, gehe ich in D zum Arzt. Im Urlaub muss ich dann entweder mit den dortigen Ärzten und Behandlungen leben oder frühzeitig aus dem Urlaub zurückkehren. Abhängig davon wo ihr seid, kann es übrigens eine gute Idee sein, einen Privatarzt in Anspruch zu nehmen.
Alles gute euch und gute Besserung
Hey danke für deine Antwort :)
Also wenn sie wach ist ist sie fit, etwas weinerlich manchmal aber spielt, isst, trinkt ganz normal. Sie ist aber auch immer weinerlich wenn sie krank ist. Also beunruhigt mich das eher weniger, da sie ja sonst spielt lacht und auch isst.
Sie schläft ein wenig mehr als sonst. Ihr Fieber ist momentan auch wieder unten. Sie war schon zweimal vorher krank aber nie mit Fieber. Selbst nach der Impfung hatte sie kein Fieber. Deshalb war ich mir sehr unsicher. Aber genau so werde ich es machen. Ich beobachte sie jetzt weiter. Gerade hat sie kein Fieber und schau mal wie es sich entwickelt.
Danke dir :)
Ach genau und heute Nacht war es im Zimmer leider zu warm. Was ich verteilt habe. Wir schlafen sonst immer bei 19 grad. Das Problem in dieser Wohnung ist das man die Heizung an macht und alle Heizungen gehen an. Mann kann nicht nur im Wohnzimmer die Heizung an machen. Beim schlafen gehen hab ich’s total vergessen die Heizung aus zumachen und wir hatten 23 grad im Zimmer. Sie natürlich mit Schlafsack und pijama. Weiß nicht ob sie auch deshalb Fieber hatte heute Morgen.