Unser Mini macht seit ein paar Tagen ganz komische Geräusche. Klingt eigentlich als würde er drücken. Es ist ein ganz gepresstes "Eeeh". Dabei spannt er auch den Körper extrem an (anders kann man diese Laute auch nicht erzeugen). In Rückenlage überstreckt er sich auch häufig und macht ein Hohlkreuz dabei.
Ich bin nicht sicher ob er Bauchschmerzen hat..
Häufig lacht er kurz danach wieder, manchmal fängt er aber auch an zu Weinen.
Da er insgesamt eh nicht gerade ein entspanntes und zufriedenes Baby ist fällt es mir immer schwer, einzuschätzen ob ihn nun wirklich etwas stört 😕
Kennt das vielleicht noch jemand?
Baby 5 Monate macht komische Geräusche - Schmerzen?
Willkommen im Club. Meine Maus macht das auch. Das ganze geht jetzt schon 3 oder 4 Wochen so. Sie ist jetzt in der 15. Woche. Schlimm finde ich, dass sie es auch während der Flasche macht. Ich war schon mehrfach beim KiA, aber die meint jedes mal, dass mit dem Bauch und darm alles gut sei und das typische Geräusche im Bauch sind. Auch unsere Maus ist sehr hektisch und schreit manchmal sehr viel, sodass ich es auch nicht interpretieren kann. Diese "eeh" macht sie aber von Beginn an mega oft am Tag.
Ja, genau! Meiner macht das auch beim Stillen ganz oft, aber auch nur am Tag. Macht es echt anstrengend. Nachts läuft es immer so entspannt 🙈😅
Nachts hab ich das auch nicht. Wobei meine Maus manchmal nachts gar nicht mehr kommt. Sie hat schon 2x 12 Stunden nix getrunken.
Hallo,
kenn ich nur zu gut. War bei unserem kleinen auch. Liegt an der Verdauung und auch ein bisschen an der Luft im Bauch!
Was hab ich mir einen Kopf gemacht, ob er schmerzen hat und was ich dagegen machen kann.
Das einzige was wirklich hilft ist warten. Es wird irgendwann besser. Wann das ist, ist sehr unterschiedlich. Aber ich meine, als mein Kleiner angefangen hat zu essen, wurde es immer besser.
Meine Hebamme meinte, dass die Babys keine schmerzen hättn, sonst würden sie ja weinen. Ich hatte, dann auch irgendwann das Gefühl, dass er keine Schmerzen dabei hat. Mir ging das Geräusch dann nur irgendwann richtig auf die Nerven, deshalb hab ich ihn dann immer abgelenkt, dann hat er manchmal auch einfach aufgehört.
Mach dir keinen Kopf!
Liebe Grüße
Ja, mit der Verdauung haben wir eh auch immer schon Probleme. Er bekommt schon extra ein Pulver das so wirkt wie Flohsamenschalen damit es ihm leichter fällt überhaupt regelmäßig Stuhlgang abzusetzen 🙈
Dann hoffe ich auch einfach auf eine baldige Besserung 😃
Ich finde die Geräusche auch langsam etwas nervig zu ertragen weil man sich ja auch immer Gedanken macht. Ablenken klappt bei uns tatsächlich auch manchmal 😅
Liebe Grüße!