Milchunverträglichkeit - Provokationstest - wann merkt man Verschlechterung?

Hi zusammen,

ich esse nun seit knapp 2 Monaten vegan und die Haut und Verdauung meines Sohnes hat sich extrem gebessert.

Seit heute esse ich als Test wieder Milchprodukte. Ab wann müsste man da was merken? Habt ihr Erfahrungen?

Und sollte ich erstmal nur ein kleines bisschen Milch zu mir nehmen oder direkt das volle Programm?

LG

Bearbeitet von Fips
1

Hallo, wir haben das auch durch.
Ich habe am Testtag Käse auf dem Brötchen und Joghurt gefrühstückt. Dann nachmittags noch einen Kakao mit Milch getrunken und Abends haben wir Pizza bestellt 😃
Unser Sohn war dann direkt am nächsten Tag unruhig und am zweiten Tag hatte er wieder rote Pickelchen im Gesicht.

Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert dass wir es nicht mit pre Nahrung getestet haben. Weil wenn man selbst wieder Milchprodukte gegessen hat kann es ja wieder 6 Wochen dauern bis die Stoffe ganz aus der Milch raus sind.
Bei unserem Sohn hat es nach dem Test 2 Wochen gedauert bis es wieder besser wurde.

Wir haben vor mit ca 8 Monaten nochmal zu testen, da es sich ja meist verwachsen soll. Dann werde ich es aber mit pre machen.

Alles Gute für euch! Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach 😊

2

Danke dir!

Meine Ärztin meinte extra zu mir, dass ich es lieber mit Muttermilch teste bevor er dann im Abendbrei etc. mit Milch bekommt, weil da einfach viel mehr drin ist als in der Muttermilch.
Bei uns haben mit dem Verzicht die Symptome aber schon recht zügig aufgehört. Hoffe, dass es wieder so sein wird.