Hallo,
mein Kleiner wird nun bald ein Jahr und ich möchte langsam gern abstillen. Allerdings schläft er nicht durch und braucht nachts noch 1-2 Mal die Brust und er braucht sie wirklich zum trinken nicht zum nuckeln. Ich stille ihn Abends vorm ins Bett gehen, aber ich glaube dass würde ihm gar nicht so viele Probleme bereiten, weil er recht gut allein einschlafen kann. Schafft er tagsüber auch ohne Probleme.
Und früh kann ich ihm Brei geben, weil feste Nahrung klappt bei ihm problemlos.
Aber was mache ich nachts, wenn er keine Flasche nimmt. Ich hab schon alle möglichen Flaschenarten probiert mit Pre.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Abstillen mit einem Jahr, obwohl er nicht durchschläft?
Hallo 🙋🏼♀️
Ich bin noch nicht annähernd soweit. Mein Sohn ist erst vier Monate alt. Aber was mir sofort auffiel: „Aber was mache ich nachts, wenn er keine Flasche nimmt.“
Was ist denn wenn dein Mann die Flasche nachts gibt?
Bei uns funktioniert Flasche auch nicht wenn ich sie gebe. Das klappt nur wenn mein Mann sie gibt. Vielleicht das nochmal probieren.🤔
Ich erinnere mich wie es damals bei meinen Sohn war. Er hat auch keine Milch genommen nur die Muttermilch. Wir haben nach dem 1. Jahr auch versucht Kuhmilch verdünnt zu geben. Ging alles nicht. Nachts haben wir versucht anderweitig ihn zu beruhigen. Oder mit Wasser über ein kindertrinkglas. Ob Papa oder Mama war eigentlich relativ egal.
Als abgestillt wurde, war die Brust sowieso uninteressant. Und essen klappte besser. Aber hier ist wiederum jedes Kind anders, denke da hilft nur ausprobieren.
Wenn er nachts eh nur nuckelt dann nimm doch den Schnuller dafür?
"...und er braucht sie wirklich zum trinken nicht zum nuckeln."
Trinken. Nicht nuckeln.
Oh äh ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bei meiner großen Tochter habe ich es immer wieder mit der Flasche morgens mal probiert und irgendwann hat es Klick gemacht. Meist geht das nachts wenn die kleinen schläfrig sind sogar noch etwas besser mit der Akzeptanz, aber ich habe hier mit meiner 2. Tochter auch eine strikte Flaschen Verweigerung gerade