Weleda Malve Gesichtscreme

Hallo zusammen,
Ich habe hier öfter von der o.g. Creme gutes gehört und sie heute für meinen Sohn gekauft.
Riecht die bei euch auch so stark nach Alkohol?!
Ich find die furchtbar unangenehm und gerade für Babies den Alkoholgeruch nicht gut.
Oder hab ich eine schlechte Charge erwischt?
Ich würde sie so höchstens für mich selber nehmen aber das war ja nicht das Ziel.

Viele Grüße!

1

Hello,

wir sind große Fans der Reihe und nehmen die Gesichtscreme jeden Tag. Sie riecht ganz leicht blumig - hatte hier immer die "Malve" im Verdacht - aber Alkohol habe ich bei der Creme noch nie gerochen.

VG!

2

Ich hatte die Pflegelotion aus der Serie gekauft und war echt enttäuscht. Empfinde den Geruch ähnlich aber vor allem hat unsere Tochter die Creme meiner Meinung nach nicht vertragen, weil sie gleich rote Haut hatte. Das hätte ich gerade hier nicht erwartet und war wirklich schade ums Geld.

3

Hallo Sookie,

also wir haben die Wundschutz Creme, die Gesichtscreme und die Lotion aus der Malve Reihe (geschenkt bekommen).
Nach Alkohol finde ich riecht die nicht, aber halt auch nicht sonderlich ansprechend.
Aber das ist ja auch Sinn der Sache weil die Creme ohne Zusatzstoffe sein soll für wirklich sehr empfindliche Haut.

Wenn deine tatsächlich nach Alkohol riecht würde ich das aber beim Hersteller platzieren. Nicht, dass bei der Produktion der Charge die Du hast etwas schief gelaufen ist

4

Ja ich glaube ich werde da mal nachfragen.
Kann natürlich sein, dass sie durch ihren sehr geringen Eigengeruch stärker nach Alkohol riecht aber das ist schon heftig.