Schnuller

Hallo, ich möchte jetzt anfangen die brust weg zulassen, da meine brust keine Milch mehr produziert und ich zufüttern muss.

Sie hat keine Routine beim Essen da sie an die brust will und deswegen möchte ich sie nun weglassen .

Wie mach ich das am besten, sie mag auch keinen schnuller ,wie mache ich ihr den schmackhaft.

Ich denke das da jetzt harte Tage auf und warten.

Die kleine ist 2 monate alt .

Danke im voraus

1

Sie hat keine Routine beim Essen? Mit zwei Monaten auch nicht verwunderlich.

Bist du sicher, dass deine Brust keine Milch mehr produziert? Woran machst du das fest? Normalerweise stellt die Brust nicht die Produktion ein, wenn es vorher schon geklappt hat.

Erzähle doch mal ein bisschen mehr.

2

Ich Stille mit einen Stillhüttchen und merke dadurch, dass sogut wie nichts mehr rauskommt und wenn sie an der Brust ist ,nörgelt sie auch sehr schnell .

Deswegen weiß ich das die kleine einfach nicht satt wird und es sehr anstrengend für sie ist.

Ich möchte es ihr nun erleichtern ,damit sie einfach eine kleine Routine hat und sich nicht quälen muss .

Es belastet mich sehr und das bemerkt sie auch ,ich traue mich auch gar nichts zu unternehmen dadurch.

14

Hey lass bitte das Stillhüttchen weg.
Hatte daasselbe Problem, sobald das ding weg war, war mein baby glücklich.
Am besten wenn es im. Halbschlaf ist nachts hat bei mir direkt funktioniert.

Bearbeitet von Startt
weitere Kommentare laden
3

Ich würde einfach nur noch die Flasche anbieten. Sie scheint sie ja schon zu kennen?
Falls sie einen Schnuller nimmt, ist gut, aber nur weil du abstillen willst muss sie ja nicht zwangsläufig einen Schnuller nehmen.

Oder meinst du, dass die sehr gerne nur an der Brust nuckelt und das ein Problem werden könnte?

5

Sie ist übertrieben gerne an der brust, dass ist es ja.

Das tut mir auch so leid, dass da leider kaum was rauskommt .

Ich möchte den einfach zum beruhigen nehmen.

7

Okay, das ist natürlich ein Problem.
Ich würde versuchen verschiedene Schnullerformen auszuprobieren und hoffen, dass eine dabei ist, die sie gut findet. Viel Glück!

weitere Kommentare laden
4

Hey,

uns ging’s hier gleich.
Meine kleine nimmt nur die Schnuller von Avent Soothie. Meine Hebamme hat mir auch die Bibs empfohlen.
Außerdem möchte sich meine kleine gern einkuscheln beim schlafen. Deswegen bekommt sie immer eine Mullwindel dazu gelegt.

Lg Annette

6

Wo lebst du die mullwindel hin ?
An sie oder umwickelt du sie damit?

8

Die Mullwindel leg ich in die armbeuge und sie dann drauf bzw ein bisschen vors Gesicht. Dann kann sie sich reinkuschel und der Schnuller fällt auch nicht so schnell raus. 😅
Mittlerweile ist das schon unser „Zeichen“ zum schlafen gehen.

Lg Annette

weitere Kommentare laden
22

Hallo, versuche doch ein Brusternährungsset. Da kann sie weiterhin an deiner Brust nuckeln und gleichzeitig wird zugefüttert. Das kurbelt auch die Milchproduktion an, vielleicht schafft ihr es ja darüber doch noch, beim Stillen zu bleiben.

Alles Gute dir, Stillen kann echt kräftezehrend sein.