Hallo meine kleine 5 Wochen alt, will zur Zeit nicht im beistellbett schlafen. Und wenn wir es hinbekommen sie rein zu legen schläft sie ganz schlecht. Generell sobald wir hoch gehen bekommt sie die Flasche und dann schlief sie einglich aber seid einigerzeit ist sie teilweise ewig wach. Dann lege ich sie auf den Bauch in mein Arm oft hilft es aber nicht immer. Dann lege ich sie in ihr Bett und Zack sind die Augen offen. Sie schläft dann ab und zu zwischen mir und dem beistellbett oft in mein Arm. Aber ich habe immer Angst das ich die Decke zuweit hoch ziehe. Einmal war die schon sehr nah am Gesicht. Oder das sie sich zu sehr mit ihren Gesicht wo rein drückt z.b ins Kissen. Wie habt ihr das gelöst wenn eure kinder mit im Bett schlafen?
Baby schläft nicht im eigen Bett Angst das es bei mir im Bett mit dem Gesicht wo rein drückt
Kauf dir ein Nestchen. Das kannst du in die mitte vom Bett legen und sie kann nicht drüber rollen und ihr auch nicht. Habt bei uns auch die ein oder andere Nacht geholfen
Ich schlafe auch im Schlafsack, gleiches Modell wie mein Baby, aber in Erwachsenen Größe;) schau mal bei schlummersack. Ist auch super zum stillen, bleibt der Rücken schön warm. Kissen hab ich mir mittlerweile abgewöhnt. Und möglichst Gesicht an Gesicht schlafen von der Höhe her.
Genau so machen wir es auch 😃 nur dass es mir nachts im Rücken zieht trotz Schlafoverall drunter... , aber bei Gesicht an Gesicht kann nichts passieren 😊
Meine Kleine, 4 Wochen, schläft auch nur bei mir. Erst hatte ich sie mit Schlafsack auf meine Decke gelegt. Mittlerweile liegt sie mit unter meiner Decke. Ich ziehe sie nur bis zur Brust bei mir und stopfe sie dann unter meinen Rücken. Dann kann sie nicht höher gehen. Ich bewege mich wenn nicht wenn sie neben mir liegt (morgens tut mir oft alles weh deswegen 😩).
Zusätzlich trage ich eine Strickjacke, damit mein Oberkörper nicht kalt wird.
Kissen nutze ich eh nicht
Solange sie sich nicht drehen kann, klappt das so ganz gut. Wenn sie sich dann drehen kann, kommt sie wieder in den Schlafsack und ich nehme entweder auch einen, oder ich stopfe die Decke halt komplett unter mich.
Aber vielleicht schläft sie dann ja auch im beistellbett endlich, ich gebe dir Hoffnung nicht auf😉 . Wobei meine Jungs dann gerade erst zu mir wollten in dem Alter...