Babybett 120x60 oder 140x70 ?

Hallo zusammen.
Da unsere Maus langsam die Größe und das zulässige Gewicht erreicht hat für unser Beistellbett erreicht hat bin ich mir unschlüssig ob man gleich ein Bett ins 140 x 70 nimmt oder doch erst in 120 x 60 cm momentan ist sie etwas über 6 Monate alt und 72cm groß.

Daher die Frage hab ihr gleich ein 140 Bett genommen oder erst ein 120 ?

Vielen Dank lieben Gruß Maya

1

Wir haben 120x200 genommen, weil ich daneben liegen muss 😅 würde daher auch ein wenig die zukünftige Einschlafbegleitung berücksichtigen.

Wenn der Platz da ist, dann würde ich wohl 140x70 nehmen.

2

Gleich 140x70 cm. Wir wollen nicht andauernd Betten kaufen. Danach kommt dann auch gleich das große Bett mit 2 m Länge.

3

Wir haben ein 120x60 als Beistellbett. Wenn er dann in sein eigenes Zimmer „umzieht“, werden wir gleich auf ein 120x200 Bodenbett gehen

4

wir hatten gleich 140*70. Junior ist 2.5 und wird noch ein paar Jahre darin Platz haben...

Schau gleich dass du Umbauseiten mit kaufst um es in ein Kinderbett umzubauen. Dann kannst du es lang nutzen.

Unser Bett war gebraucht mit Umbauseiten für 50€. Sieht noch aus wie neu... Da lässt sich etwas Geld sparen.

Bodenbett haben wir nie gebraucht. Bett ist etwa 20 cm hoch. Sobald er robben konnte, konnte er auch durch die Schlupfsprossen rein. Mit etwas einen Jahr haben wir die Seitenteile abgebaut (er wollte trotz Schlupfsprossen drüber klettern und das fand ich zu gefährlich). Solang er im Schlafsack war ist er ein paar Mal raus gefallen. Aber wir hatten eine Gymnastik Matte vom schwedischen Möbelhaus davor und dann passiert bei der Höhe echt nix. Da hatten wir tagsüber schlimmere Stürze. Seitdem er eine Decke hat (darauf sind wir zwei Wochen nach Abbau der Sprossen umgestiegen) ist er nie mehr rausgefallen. Matte ist schon lange nicht mehr vorm Bett...

Also ich bin für ein gutes Bett das Umbaubar ist in 140

Bearbeitet von Inaktiv
5

140x200 ;-)