Hallo in die Runde, ich bin derzeit etwas geknickt. Unser Kleiner (9 Monate) wird seit ungefähr drei bis vier Monaten öfter mal von den Großeltern betreut, jedes „Großelternpaar“ babysittet einmal die Woche für ca 2-3 Stunden, außer natürlich irgendjemand ist krank.
Das lief auch meistens ganz gut, manchmal wurde geweint oder er wollte nicht schlafen, aber alles war gut händelbar.
In den letzten drei Wochen läuft es aber plötzlich nicht mehr so gut. Nach kurzer Zeit wenn ich weg bin, fängt er wirklich schlimm an zu weinen und zu schreien, so dass ich wieder zurückkommen muss. Keiner bekommt ihn mehr beruhigt. Auch wenn ich dann wieder da bin brauche ich relativ lange, damit er aufhört zu schluchzen.
Meine Schwägerin sagt, das ist die Achtmonatsangst. Macht schon Sinn. Ich grüble jetzt, ob wir das wieder hinbekommen oder ob wir das babysitten erstmal beenden sollten und würde mich über Meinungen & Erfahrungen freuen.
Babysitten immer schwieriger
5
Bin auch für Fremdelphase , mein Sohn steckt auch grad drin , selbst beim Papa wird manchmal geweint , wenn ich länger als 20 Minuten nicht greifbar bin.