Hipp Windeln Erfahrung

Guten Abend,

Wie sind eure Erfahrungen mit den Hipp Windeln ? Wie lange halten die bei euren Kindern ? Wie fallen die Windeln aus? Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar.
Wir haben in letzter Zeit Pampers Baby dry , Babylove Windeln oder Babydream Windeln benutzt. Bei den ,,billig" Windeln hat unser Baby nach 1-2h schon nasse Kleidung, bei Pampers Babydry nach 3 h ... wir haben schon jeweils 2 verschiedene Größen getestet und bei jeder größe passiert es... und die Windeln sind nicht mal richtig voll gewesen.

1

Das ist ja merkwürdig. Unsere Baby-dry halten die ganze Nacht durch. Auch Hipp und babylove. Die aber nicht ganz so zuverlässig. Merkwürdig auch, dass die Windel oft nicht ganz voll ist.
Ganz blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass ihr richtig wickelt? Ich weiß da kann man eigentlich nichts falsch machen, aber kontrolliert ihr zB ob die Seitenbändchen gut sitzen? Zeigt der Penis (falls ihr einen Jungen habt) nach unten?

2

Die Windeln von Hipp hielten hier am schlechtesten, damit war mein Sohn immer nass .
Babydry hält hier die ganze Nacht, die Windeln von Lidl halten auch sehr gut.
Babylove geht tagsüber für 2 std mal, für nachts sind die nichts bei meinem
Sohn

3

Bevola von Kaufland sind für uns momentan die besten und super über Nacht.😊
Lidl und Babylove sind auch gut aber nur tagsüber 2-3 Std.
Hipp hatten wir in der neugeborenen Zeit und ich könnte nichts negatives sagen.

Von Pampers bin ich enttäuscht, hatte sie bei meinem Sohn vor 5 Jahren da waren sie super über Nacht. Jetzt bei meiner Tochter nässen sie durch innerhalb 3 Std. Sie laufen nicht irgendwo aus, sondern halten einfach komplett nicht Stand.

Liebe Grüße 🌸

4

Hipp funktionierte super bei uns in Gr 1&2 😅 danach saßen sie einfach nicht mehr. Unser Gamechanger, (gerade Nachts) sind die Rascal&Friends. Die halten bei unserer 6,5 Monate alten Tochter die ganze Nacht 👍

Das Phänomen mit kaum was in der Windel und trotzdem am Rücken nass gepullert, hatten wir auch ein paar mal 🤷‍♀️ beim nächsten wickeln, mehr drauf geachtet und gut war. 😅

Bearbeitet von frauhase86
5

Bis zur Größe 4 waren wir sehr zufrieden mit Lillydoo. Jetzt mit der Größe 5 finde ich, dass sie wahnsinnig schlecht sitzen. Tagsüber halten sie 2 bis 3 Stunden gut durch, aber nachts vertraue ich den Windeln von Hipp.

Die sitzen bei unserer Tochter ohne dass ich Panik haben muss. Auch die ganze Nacht 😊

Bearbeitet von Franzi201189
6

Hipp war bei größe 1 ganz ok, aber wir finden bisher pampers premium protect am besten - auch vom Sitz und dem Hautgefühl. Die fallen irgendwie anders aus als pampers babydry.

7

Hipp fand ich in Größe 1 gut, danach passten sie nicht mehr. Jetzt in 4 passen sie gut, halten aber auch keine Nacht und leider stinken die total nach Chemie. Da kann ich dann auch bei der Rossmann-Eigenmarke bleiben, die sitzen gut, aber einmal nachts wickeln muss ich trotzdem 🫤, unsere Tochter trinkt aber auch viel nachts.

8

Wir hatten Hipp am Anfang, fanden die völlig okay.
Dass bei euch diverse Windeln nach so kurzer Zeit durch sind ist merkwürdig. Seid ihr sicher, dass ihr ganz korrekt wickelt?
Dass nicht alle Windeln eine ganze Nacht halten ist klar, aber nicht Mal 2-3h? Da würde ich nochmal schauen ob auch wirklich alles korrekt sitzt. Oder ist vielleicht der Body einfach zu klein? Der sollte unten etwas schlabberig sitzen, wenn man denkt der passt noch ist er eigentlich schon zu klein. Die Windel muss sich ja entfalten können.

Wir nutzen tagsüber Pampers Baby Dry und nachts die Premium Protection. Wir hatten auch massive Probleme mkt ausgelaufenen Windeln nachts und die Premium Protection halten jetzt zum Glück dicht

9

Die Windeln von Hipp sind meine absoluten Lieblingswindeln, die sind immer dicht bei uns und laufen nie aus, auch nachts nie. 12-14 Stunden gehen da locker. Auf der Packung sind auch Kleidergrößen angegeben, für die die Windel passen soll, das kommt bei uns sehr gut hin