Hallo zusammen,
Meine Tochter (fast 10 Monate) wird noch voll gestillt - sie kriegt natürlich schon täglich feste Nahrung, isst aber keine signifikanten Mengen. Ich weiß, dass Stillen keine Verhütung ist, allerdings ist eine SS ja doch eher unwahrscheinlich, ich hatte auch seit der Geburt noch keine Periode. Mein Mann und ich wünschen uns auf jeden Fall noch weitere Kinder. Egal wann, wir freuen uns und hoffen, dass die Familie wachsen darf. Nun ist es so, dass wir es noch nicht aktiv angehen, aber schonmal kurz ohne Kondom GV hatten - aber nicht bis zum Schluss. Das war so ca. vor 2/3 wochen. Ich bin gerade etwas nervös, weil ich ein leichtes Ziehen im Unterleib gespürt hab. Das hatte ich aber seit der Geburt immer wieder mal. Dennoch der Gedanken- was wenn es doch schon passiert ist? Mich interessieren einfach mal eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema und meiner Situation. So kann ich die Wartezeit überbrücken, bis ich mir morgen beim dm nen Test kaufe…. Den letzten hab ich letztens schon gemacht, war negativ, aber das hat mich jetzt doch nachdenklich gemacht…… 💭
Schwanger in der Stillzeit?
Hi,
ich bin trotz Stillen im 2. ÜZ schwanger geworden. Es war seit der Geburt überhaupt erst der 5. Zyklus mit Mens. Die Zyklen waren noch recht unregelmäßig und mal kürzer und mal länger.
Manchmal geht es trotzdem ganz schnell 😅.
Wenn ihr doch sowieso weitere Kinder wollt und ihr das "Risiko" offensichtlich bereitwillig eingeht, warum dann die Nervosität 😉
LG Ghost mit ❤️ 20 Monate und 🥜 5+4
Danke für deine Antwort. Man ist halt hibbelig 🤭 die Ungewissheit. Auf jeden Fall dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Danke 😊
Dir drück ich die Daumen, vielleicht hat's ja geklappt ☺️
Ich bin in der Stillzeit trotz Minipille schwanger geworden. Da war mein Sohn gerade mal 4 Monate alt. Wurde also vollgestillt. Die Mens hat einen Monat vorher eingesetzt. Es ist also alles möglich:)
Wow echt. Wenn ihr sogar verhütet habt, war das sicher erstmal eine Überraschung. 🐣 empfandest du den kleinen Abstand als sehr herausfordernd?
Die SS hat mit einem Abgang geendet. So habe ich von der SS erfahren. Laut Arzt lag es wahrscheinlich daran, dass ich weiterhin die Mini-Pille genommen habe. Dadurch , dass ich gestillt habe und verhütet habe bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass ich schwanger sein könnte.
Naja, hört sich jetzt unschön an, aber es war besser so. Der Abstand wäre mir vieeeel zu klein gewesen 😁
Wir haben nicht gut aufgepasst. Unsere Tochter war 7 Monate alt, da bin ich schwanger geworden.
Jetzt bin ich 26 Wochen schwanger und unsere Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Wir freuen uns trotzdem schon.
Auch wenn es so nicht geplant war gratuliere ich euch zu eurem zweiten Wunder und wünsche euch alles Gute. 🫶🏼 danke für die Antwort.
Danke schön.
Wir freuen uns trotzdem schon, nur am Anfang waren wir erschrocken. Aber wir sind ja selber schuld kkkkkkkkkkk