Hallo ihr lieben.
Seid gestern riecht der Urin meines Kindes, 12M sehr stark, er schläft durch von ca 17:30 - 06:00Uhr morgens. Die Windel ist immer total voll aber läuft eigentlich nie aus.
Gestern und heute morgen hatte ich das Gefühl das ganze Zimmer stinkt, als hätte er einen rießen Haufen in der Pampers, war allerdings nur pipi und das roch sehr streng beißend.
Er hat seid Sonntag erhöhte Temperatur (38,5-38,8), heute sind wir bei 38,2.
Es ist nur die erste Windel morgens und er trinkt auch recht viel, Wasser und Tee.
Mein Kinderarzt meinte, ich solle noch etwas beobachten und mich nochmal melden..
Hattet ihr schonmal sowas?
Urin riecht morgens stark
Hallo, ja, wir hatten das auch mal bei unserer Tochter während eines Infekts. Ich war mit ihr beim Kinderarzt weil ich Sorge hatte, es könne eine Blasenentzündung sein. Das war es aber nicht. Die Ärztin meinte damals, der Geruch könne vom Nurofen, aber auch einfach vom Infekt rühren.
Es verschwand dann auch nach ein paar Tagen.
Bis heute riecht der Urin meiner Tochter strenger, wenn sie krank ist. Allerdings habe ich es so extrem nur einmal erlebt.
Huhu,
Wir hatten das Problem noch nicht. Aber erhöhte Temperatur im Zusammenhang mit strengen riechenden Urin würd ich doch einmal schauen lassen ob es nicht doch eine blasenentzündung ist. Nicht das es eine Nierenbeckenentzündung wird.
Bzw du warst ja beim Arzt hat er denn ein Urintest gemacht?
Wenn ja würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Gute Besserung 🍀
Der urin eines Erwachsenen riecht morgens auch strenger. Und ich würde bei 12 Stunden mal meinen, dass das völlig normal ist, dass es strenger riecht.
Meine Tochter(damals 15Monate) hatte Fieber und im Bett beim trinken,hatte sie gedrückt und es hat nach Durchfall gerochen.
Dachte hatte ihr großes Geschäft gemacht,war aber nichts drin,außer Urin.
Daraufhin waren wir beim Arzt,Urinbeutel wurde geklebt,raus kam das sie eine Nierenbeckenentzündung hatte und mussten für eine Woche in die Klinik.
Wurde kein Urinbeutel geklebt?
Wenn es so extrem riecht, dann würde ich auch lieber abklären lassen, ob es ein Harnwegsinfekt ist.