Hallo Ihr Lieben, ich hab vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar geht es darum, dass meine ganzen Flaschen, die wir von Avent haben aus Plastik auf einmal ganz verfärbt sind, nachdem ich sie in die Spülmaschine getan hab. Das ist natürlich super ärgerlich und sieht auch nicht ästhetisch aus, weil die jetzt komplett orange sind …Meine Idee wäre die Flaschen mit etwas Spülmittel Essig und Backpulver abkochen um zu versuchen sie wieder hell zu bekommen. Jetzt ist meine Frage ist das okay? Darf man das machen oder kann sich irgendwie der Essigessenz und das Backpulver am Plastik festsetzen und es beim Trinken unangenehm schmecken oder riechen Und falls ihr andere Tipps habt auch gerne her damit.
Danke im Voraus 🫶🏻
Babyflaschen reinigen? ESSIG ?
Das mit dem Essig weiß ich nicht, mir ist einmal eine verfärbt und mittlerweile beisst er das Loch irgendwie kaputt so dass er daraus garnicht mehr trinken kann weil die Milch zu viel raus kommt😂 ich habe für ich meine 6€ nur diesen Sauger gekauft. Glaube da sind 2 Stück drin bei dm.
Falls es nur die eine Flasche ist wäre das eventuell für dich eine Möglichkeit?:)
Vielen Dank für deine Antwort❤️
Bzgl Essig, wir machen in das Wasser zum sterilisieren einen kleinen Schuss Essig dazu damit die Flaschen nicht total verkalken. Könnten nach den Trocknen nicht feststellen dass sie riechen oder so. Aber ich glaube nicht dass das die Verfärbungen weg bekommen wird.
Oki vielen Dank für die Info ❤️
Deswegen weigere ich mich die Flaschen in der Spülmaschine zu stellen 😅
Wir hatten das Problem mal mit einer Tupper, versuch sie mal in "die Sonne" zu stellen bzw. raus ins Tageslicht klappt vielleicht auch.
Vielen lieben Dank ❤️
Ich hab das garnicht gewusst das die aufeinmal orange werden😭 obwohl da noch nicht mal was „rotes“ mit drin war an Essensresten. Ärgerlich… 9 flachen auf einmal orange 🍊 😭
Glaube ich dir, das ist echt ärgerlich 🫠