Hallo Mädels, meine Tochter ist 4 Monate alt und ich bade sie ausschließlich mit Wasser ohne Duschgel oder Shampoo. Haare wasche ich ihr 1x pro Woche mit einem kleinen Tropf Shampoo.
Alle Falten trockne ich vorsichtig. Wie lange darf man ohne Duschgel waschen und ab wann ist Duschgel dann für die Babys notwendig/ gut.
Wir baden sie alle 2 Tage und täglich am Waschbecken beim stark verschmutzten Po.
pflege
Wie lange ohne Shampoo/ Duschgel baden?
Huhu ich Bade mein Sohn alle 2. Tage er ist ein starker schwitzer, und ich finds halt irgendwie hygienischer.
Ich benutze immer Baby Shampoo für die Haare den mein Sohn hat extrem viel Haar.
Ohne Shampoo würden die nicht sauber werden, den Rest des Körper mach ich nur mit Wasser sauber bzw ist meist im Bad Shampoo drin und damit dann:)
Lg
Ich wurde hier schon stark beurteilt, meine Tochter ist auch ein schwitzer und nach 2 Tagen riechen die Achselhöhle und Halsfalte ganz unangenehm. Mit dem Wattepad zu reiben finde ich nicht so gut, deswegen badet sie alle 2 Tage ungefähr 5 Minuten. Die Haut sieht dabei gut aus.
Ahja, und meine Tochter hat sich ganz viele Haare und oft sehen sie fertig aus ( war auch ohne Shampoo so)
Ein bis zwei mal pro Woche baden reicht in den ersten Jahren völlig aus.
Seife braucht es eigentlich nur, wenn das Kind schmutzig ist oder stinkt. Letzteres sollte erst mit der Pubertät anfangen.
Wir haben ab dem 3. Monat ca nur Shampoo für die Haare benutzt, da unser Sohn auch viele Haare h, der Rest nur mit Wasser. Alle zwei Tage ist ein bisschen viel in der Regel reicht es im Winter das Baby 1 x die Woche zu baden und im Sommer 2x
Danke ich wusste nicht davon
Jetzt weiß ich.
Unsere Tochter ist 12 Monate. Wir baden nur mit Mandelöl. Shampoo kommt nur zum Einsatz, wenn die Haare verklebt sind. Das war vielleicht bis jetzt 5 Mal der Fall. Wir baden 1x die Woche.
Mini wird 1x die Woche gebadet, da auch nur mit Mandelöl. Sie ist 13 Monate alt. Gestern war tatsächlich dad erste mal, dass wir sie außerplanmäßig baden mussten - sie hatte Suppe aus der Krippe in den Haaren 😅
Wir waschen sie aber täglich mit dem Waschlappen und Wasser komplett.
Leider badest du zu oft. Empfohlen wird 1x die woche im sommer auch mal 2x die woche. Du wascht ihr die natürlichen fette runter wenn du zu oft badest.
Shampoo haben wir erst ab 2/3 jahren genommen zu stillzeit muttermilch nach stillzeit mandelöl.
Vielen Dank, ich wusste leider nichts davon. Ich hab Mal meine Hebamme gefragt, die meinte alle zwei Tage ist gut.
Würde ich trotzdem nicht machen. Kannst ja so auch überall nachlesen das, dass nicht das wahre ist für die kleinen 🙈
Ich habe meine Kinder bis zur Pubertät ohne Shampoo geduscht…
Das ist schön. Ich frage weil es mein erstes Kind ist. Und bitte nicht gleich beurteilen. Das ist ja bloß eine Frage.
Ernsthaft???
Also unser grosser ist 10 Jahre alt und spielt draussen fast täglich Fussball!
Seine Haare - wenn er geschwitzt ha- müffeln total!
Nur mit Wasser?
Er benutzt schon sehr lange Duschgel von Bübchen!
Geschadet hat es Ihm nicht!
Shampoo und Duschgel sind eigentlich nur nötig, um andere Mittel zu entfernen (z.B. Wettercreme, Sonnencreme), oder wenn wirklich etwas ekliges wie Stuhlgang an Hände und Haare geraten ist.
Also im Babyalter haben wir nur einmal die Woche mit Baby geduscht und dabei keinerlei Produkte verwendet. Nur bei Windelunfällen wurde kurz mit Duschgel gereinigt.
Ab dem Zeitpunkt, als sie Sonnencreme bekommen haben (mit über 1 Jahr) wurden meine Kinder im Sommer fast jeden Tag mit Duschgel gewaschen - die Sonnencreme muss entfernt werden. Im Winter haben wir je nach Bedarf Duschgel genutzt, aber nicht immer.
Shampoo verwenden wir nach dem Schwimmbadbesuch, um Chlor aus den Haaren zu waschen, und sonst eben nur wenn wirklich etwas ekliges in die Haare gekommen ist.