Hallo , mir ist heut aufgefallen das ich Herpes bekommen habe. Ich bin nämlich krank.
Der Herpes schmerzt nicht deshalb hab ich es nicht gemerkt , und ja als Mama kommt man nicht so schnell an den Spiegel um sich mal anzuschauen 🫠 aktuell fordert er mich sehr.
Ich merke gerade das ich eben ein Herpes ( mit Flüssigkeit) gesammelt hat. Ich hab mein Sohn so oft geküsst bis ich den Herpes gemerkt habe.
Mein Sohn ist 5 Monate alt…. Ich mach mir sehr sorgen..😢
Baby geküsst mit Herpes
Hallo,
sind die Bläschen schon aufgeplatzt? Davor ist die Übertragungsgefahr noch nicht soooo hoch.
Ansonsten ist Herpes besonders bei Neugeborenen und Babys bis zu 3 Monaten sehr gefährlich. Danach ist es auch nicht toll, aber nicht mehr so riskant.
Beobachte dein Baby in der nächsten Woche gut und wenn es Krankheitsanzeichen hat, geh direkt zum Kinderarzt. Ansonsten striktes Kussverbot, gründliche Hygiene, bis die Bläschen abgeheilt sind.
Alles Gute!
Hallo nein die sind zu.
(Vielen Dank das beruhigt mich, schönen Abend 🌸
Hallo :) kann deine Sorge total verstehen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich hatte seitdem 4 mal Herpes. Passiert ist ein Glück nichts. Heroes ist meist für Neugeborene gefährlich. Mit 6 Monaten sieht die Sache schon etwas anders aus. Aber wäre dann trotzdem nicht so angenehm für deinen Schatz. Ich mache immer Herpespatchs drauf das hilft ganz gut und natürlich nicht mehr küssen und öfter Händewaschen.
5 Monaten*