Hallo!
Mein Sohn (5 Monate) hat gestern seine erste 6-fach Impfung bekommen. Gestern und in der Nacht war alles gut, weinerlich aber halb so schlimm, das ist er öfter mal. Er hatte keine erhöhte Temperatur. Heute Morgen hat es dann begonnen, dass er super viel weint und schreit, teilweise sehr heftig. Temperatur ist nicht so tragisch eigentlich, bei 38,0. Die Einstichstelle sieht gut aus, sieht man eigentlich nichts.
Kennt das jemand? Er trinkt normal, deshalb bin ich noch nicht im Krisenmodus, aber ist schon alles andere als lustig für ihn.
Baby schreit heftig nach Impfung
Du kannst ihm Paracetamol (z.B. ben-u-ron Zäpfchen) geben. Leider ist es normal, dass Babys nach Impfungen nicht gut drauf sind. Ich fühle mit euch. Meine Kleine (auch 5 Monate alt) wurde gestern gegen Meningokokken B und C geimpft und ist auch weinerlich.
Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird 🍀
Danke! Zäpfchen hab ich ihm vorhin gegeben, weil er eben so weint, auch wenn die Temperatur noch nicht so hoch ist.
Ich hab ihn sowieso viel in der Trage, weil er tagsüber nur da schläft, aber heute halt wirklich die ganze Zeit, weil er nur da nicht so viel weint. Auch wenn ich ihn normal auf dem Arm hab, weint er die meiste Zeit.
Hoffentlich kann er mit dem Zäpfchen ein bisschen schlafen (ist generell tagsüber ein schlechter Schläfer 🫠).
Euch auch alles Gute, danke! 🍀
Wird man gegen C nicht erst mit einem Jahr geimpft? Mein Sohn bekommt auch morgen die B wie ist denn deine Maus drauf ? Hab ein bisschen Bammel weil die Mäuse auf die Impfung ja doller reagieren 😮💨
Huhu,
Meine hat auch Montag die 2. 6 fach + pneumokokken bekommen .
Wie auch schon bei der 1. hat sie nach 3-4 Stunden aus dem nichts angefangen zu schreien als würde man ihr innerlich die Organe rausreißen 😩
Ich denke das ihr die Beinchen dann dolle weh tun oder sich irgendwas im Körper zu schaffen macht durch die Impfung. Habe dann immer ein Zäpfchen gegeben.. dann dauerte es 30 min und hat erst mal geschlafen. Nach dem aufwachen hat sie nicht mehr geweint oder ähnliches ..
Laut meine KÄ ist alles im Rahmen solange sich die Kinder beruhigen lassen und auf Zäpfchen reagieren.
Liebe Grüße
Klingt ja sehr ähnlich wie bei uns! Ich hoffe, dass es nach dem Schlaf besser ist, ja.
Ich habe auch schon vermutet, dass ihm die Beine oder so schmerzen, weil er beim Tragen auf dem Arm ja auch so unruhig ist und nur in der Trage nicht.
Danke für deine Antwort!
Nach der ersten Impfung hatten wir das auch. Gib deinem Sohn ein Zäpfchen. Es könnte sein, dass die Einstichstelle weh tut oder dass er Gliederschmerzen hat.
Danke dir! Hab ich gemacht und jetzt schläft er erstmal. Danach ist es hoffentlich besser!
Gute Besserung!
Hallo, wir hatten das vor kurzem auch bei der ersten Impfrunde. Der kleine hatte zwar nur ein bisschen Fieber, aber hat geschrien wie im Spieß.
Ich bilde mir ein, dass es eher Gliederschmerzen waren, da die Einstichstelle weder dick, noch gerötet war.
Wir haben ihn dann Zäpfchen gegeben, damit er überhaupt etwas trinkt und auch schlafen kann.
Nach 2-3 Tagen war der Spuk wieder vorbei.
Übrigens hat das Ganze auch ca. 4 Stunden nach der Impfung angefangen. 🤔
Ich hoffe deinem Sohn geht’s auch bald wieder besser ❤️
Danke! Ja, ich denke wirklich, dass es Gliederschmerzen waren. Nach dem ersten Zäpfchen hat das endlose Weinen aufgehört und heute Morgen sind wir fieberfrei und auch die Stimmung ist bisher wieder fast wie vorher ☺️
Darf ich dich Fragen, ob du mehrere Zäpfchen gegeben hast? Weil sobald es bei uns nicht wirkt fängt das Geschrei wieder an ..