Extremes schwitzen!! Schilddrüse? Herz? Was anderes?

Hallo zusammen,

ich mache mir große Sorgen da unser Baby 8 Monate alt extrem viel schwitzt. Beim stillen,schlafen,krabbeln,essen…
Nicht immer aber schon oft. Teilweise ist der komplette Kopf nass.
Mit 4 Monaten wurde Blut abgenommen wegen etwas anderem da waren die Schilddrüsenwerte in Ordnung.
Herz auch unauffällig.

Ist das normal? Hat noch jemand ein Baby das so extrem schwitzt und das alles in Ordnung ist? Oder habe ich etwas übersehen was es noch sein könnte?
Kenne kein Baby im Umfeld das so viel schwitzt ;(

1

Mein großer hat auch als baby viel geschwitz. Dann als Kleinkind nur noch im schlaf und irgendwann war es ganz weg. Ihm hat aber nichts gefehlt.

2

Mein Großer ist jetzt 6,5 Jahre alt und ist immernoch ein mega Schwitzer.

Die Kinderärztin hat das Herz besonders im Blick gehabt und wir haben tatsächlich auch einmal völlig unauffällige Blutwerte genommen. E

Er ist super sportlich, fit und eben ein extremer Schwitzer. Beim Schulsport muss er allerdings den Turnbeutel 2x/Woche tragen, da er die Sachen nicht von Mittwoch bis Freitag da hängen lassen kann, weil er zu sehr schwitzt und es dann anfängt zu riechen und gar nicht richtig trocknet.

Mein Mann schwitzt auch super schnell und viel. Viel trinken müssen die beiden dann, aber das wars.

Der Kleine schwitzt wenig mit seinen 2 Jahren, war aber beim Stillen auch oft nassgeschwitzt.