Hallo!
Heute Nacht hatte ich einen richtigen Schock. Mein Sohn (6 Monate) dreht sich mittlerweile fleißig vom Rücken auf den Bauch aber kriegt es nicht immer hin, sich wieder zurückzudrehen.
Heute Nacht hat er sich in seinem Babybay Comfort Maxi (50x50), was angeblich bis 15 Monate genutzt werden kann, auf den Bauch gedreht und konnte aber nicht wieder zurück, weil das Bett an der einen Seite zu schmal ist, den irgendwie hat er es hinbekommen sich quer in das Bett zu drehen (L 90 x B 50). Anbei auch ein Bild.
Nun habe ich Angst, dass er sich mal nicht zurückdrehen kann und ich es nicht merke. Wobei das Babybaby direkt neben meinem Schlafplatz steht und ich heute Nacht ja auch mitbekommen habe, wie er sich beschwert hat.
Meine Überlegung ist nun, ob er schon ein neues Bett braucht?
Er braucht grds. ein neues Bett für die Zukunft, aber aktuell sind wir mit der Raumumgestaltung beschäftigt und das Bett hin- und herschieben (noch gibt es keinen festen Platz) und bräuchten ein Babybett auf Rollen...wobei das ja wahrscheinlich auch in einem 120x60 Bett passieren könnte...dann bräuchte ich gleich 140x70.
Wie seht ihr das?
LG, Cami
Baby dreht sich - Babybay zu klein (90x50)? Muss jetzt ein neues Bett her?
Hallo 🙋🏼♀️ wir haben auch das babybay Maxi. Mein Sohn ist gerade erst vier Monate alt geworden. Er ist schon 74cm groß… drehen kann er sich bisher nur nach links und rechts mit viel Kraftaufwand. Auf den Bauch drehen klappt nur ohne Schlafsack tagsüber, aber wir gucken auch gerade nach einem neuen Bettchen. Es läuft wohl auf ein 140x70 raus, welches wir von meiner Schwägerin/Neffen bekommen.
Mein Sohn schläft meist nur die erste Nachthälfte bis 2 oder 3 uhr drin, aber er soll trotzdem genug Platz zum drehen und wenden haben… ein 120x60 Bett war für uns von vornherein raus, weil die Kleinen zu schnell wachsen.
Ob es 140x70 auf Rollen gibt weiß ich nicht… Falls nicht… vielleicht seid ihr handwerklich genug begabt um selbst welche von unten anzubringen?
Also ja ein neues Bett denke ich ist sinnvoll.
Ich finde 140 super wenn es Umbaubar ist zum normalen Bett hält das ewig!!
"und bräuchten ein Babybett auf Rollen.." mach das bloß nicht! Wir haben bei Oma so ein Ding und selbst wenn die Bremse drin ist kann der kleine es noch schieben bzw es schiebt sich selbst wenn er im Schlaf sich viel bewegt...
Daheim haben wir ohne Rollen. Mit filzgleiter drunter kann man das super schieben und wenn man das nicht will steht es richtig... Und so oft schiebt man das Bett hält nicht hin und her wenn man mal ehrlich ist ... Selbst wenn sich der Platz noch ändert...
In dem Alter haben meine Kinder jeweils ein neues Bett gebraucht, allerdings nicht auf Rollen, die sind trotz Bremse nicht sicher. Wir haben immer gleich ein grösseres Bett gekauft.