Hallo meine Lieben,
Mein kleiner Maikäfer ist seit gestern Abend am kränkeln. Mein Mann und ich hatten am Montag Magen-Darm. Ich dachte er wäre verschont geblieben. Gestern Abend fing es dann mit erhöhter Temperatur an. Hatte mit einem Zäpfchen gegen gesteuert, weil er sich sehr unwohl fühlte. Heute über den Tag hatte er kein Fieber, war aber super quengelig, hatte auch einmal Durchfall. Essen und trinken tut er normal.
Allerdings hat er heute deutlich weniger pipi gemacht als üblich. Obwohl er für mein empfinden eigentlich genug Flüssigkeit zu sich genommen hat. Fontanelle etc. sieht normal aus.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt ?
Weiß grad nicht so recht damit umzugehen und mache mir sorgen. Er fühlt sich total unwohl, ist wie ausgewechselt. Weiß nicht so recht was ich noch machen soll außer viel kuscheln, trinken und Brust anbieten und einfach da sein ..
Baby 8 Monate, vermutlich Infekt, wenig Urin
Hey, schwitzt er viel? Das könnte eine Erklärung fürs verminderte Pipi sein. Kommt er auf seine 5 nassen Windeln am Tag? Dann wäre es ja ok.
Tatsächlich kannst du nicht wesentlich mehr machen.
Bei einem acht Monate alten Kind würde ich neben Milch auch immer Wasser zur Verfügung stellen oder, wenn er es mag und in dieser Ausnahmesituation, auch einen geeigneten Tee.
Wenn Du dann morgen früh das Gefühl hast, dass da wirklich deutlich zu wenig Pipi kommt, wende dich an den kinderärztlichen Wochenenddienst (nicht Notaufnahme Krankenhaus).
Gute Besserung an deinen Zwerg!
Danke für deine Antwort :)
Also wir hatten heute 5 Windeln, eine mit Durchfall. Es war überall ( bei der mit Durchfall kann ich es schlecht beurteilen ) pipi drin. Aber weniger als übliche aber als nass würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Schwitzen tut er auch nicht.
Danke für den Tipp. Ich werd mal morgen früh schauen wie voll die Windel ist und im Zweifel mal da anrufen.
Man macht sich immer so sorgen 😢
Dazu noch, er hat ca 200 ml Wasser getrunken heute. Tee mag er absolut nicht 😂