Hallo zusammen,
meinem kleinen geht es nun besser, sonst hätte ich auch nicht hier gefragt und es direkt abgeklärt. Für die Zukunft wüsste ich nur gerne, wie ich die Situation vielleicht besser einschätzen kann.
Die Anzeichen fürs zahnen sind mir bekannt. Aber seit ca 3 Tagen (immer mittags so um 13 Uhr und abends um 18 Uhr) ist mein Sohn wie verändert. Ich habe noch nie so ein schreien gehört. Wie aus dem nichts läuft er total rot an, schreit als wäre sonst was passiert. Kein Fieber, aber lässt sich null beruhigen. Und das ganze geht dann bis zu einer Stunde. Er lässt sich nicht zum wickeln ablegen, stillen oder sonst was. Globuli oder massage vom Zahnfleisch bringt nichts. Beißring wird dann auch abgelehnt. Mir macht dieses schreien etwas Angst, weil ich Panik bekomme das er irgendwann noch Atemnot bekommt. Er hustet auch oft weil er sich so reinsteigert. Dann ist es plötzlich wie aus dem nichts wieder ok.
Ist er doch krank, aber wieso ist er danach wieder top fit und am spielen? Wieso passiert so was immer zur gleichen Zeit oder ist das Zufall. Vielleicht kennt das jemand von euch oder weiß Rat. Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
PS: mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt