Windelgröße

Hallo liebe Mamis

Ich bräuchte euren Rat.

Mein Sohn ist 6 Monate alt , wiegt 10 kilo und ist 77 cm lang.
Ich habe das Problem das wirklich jede Windel ihm in seine Oberschenkel einschneidet. Er hat immer so Abdrücke an den Beinen. Am Bauch hat er schön Luft.
Er trägt zur Zeit Größe 5

Ich habe jede Marke ausprobiert die ich in der Drogerie und Discounter bekommen kann, Pampers, Hipp, Dm,Dm Nature, Rossmann, Huggies, Lillydoo, lidl, Aldi etc.

Habt ihr auch das Problem mit den Abdrücken oder bin ich einfach zu blöd und mache etwas falsch ?? Bei Größe 4 sind die Abdrücke auch am Po , daher denke ich das die Größe passt. Ausgelaufen ist die Größe 5 auch nie.

Wäre dankbar für Tipps

1

Juhu

Sobald es einschneiden nächste Windelgrösse.

Meine ist auch fast von den maßen wie dein baby

Wir nutzen gr5 von DM babylove oder noch die 4er windelhösschen von Pampers (Pampers fällt immer etwas größer aus).
.nimm doch dann einfach mal grösse 6?

Und ggf nicht so eng verschliessen am Bauch.

2

Probier doch mal, ob du die Ausrichtung des Verschluss etwas variieren kannst. Meine ist recht schlank, aber groß. Wir mussten jetzt auf Größe 3 wechseln, da die Windeln zu kurz wurden, obwohl die am Bund noch locker gepasst hätten. Daher ist nun der Bund und die Beine zu locker, aber die Länge passt. Um dem gegen zu steuern, richte ich die Verschlüsse beim Zumachen etwas schräg nach oben aus. Dadurch ist es am Bein enger. Probier doch mal aus, ob du die Verschlüsse schräg nach unten zu machen kannst. Vieleicht hat er dann dort mehr Luft.

3

Meiner ist jetzt 10 Monate und wiegt irgendwas zwischen 10 und 11 Kilo. Wir haben schon lange die Größe 6 bei den Pants.
Wenn es nicht mehr passt, die nächste Größe und fertig.

4

Bei uns schneiden die Pampers Baby Dry im 5 ein, die Premium Protection sitzen aber super.

Wir hatten nur mal Baby dry in 6 getestet, das war zu groß. Gibt meine ich auch eine 5+.

5

Ich weiß, deine Aufzählung war nicht komplett, vielleicht hast du sie schon probiert: Ich würde mal Rascal & Friends versuchen. Unser Sohn war längere Zeit groß und schwer, mit kräftigen Oberschenkeln. R&F fand ich recht großzügig geschnitten, passend für etwas breitere Modelle 🙂 Inzwischen hat er den Speck in Muckis umgewandelt und wir fahren mit Pampers wieder besser.

6

Wenn du sagst , Grösse 4 drückt.
Nehme 5. Oder 5+,gibt es auch.
Das mit den Abdrücken hatte ich oft bei günstigeren Windeln.
Obwohl ich mit der Eigenmarke von Dm vorerst zufrieden war,später waren diese dann zu eng..

Premium Protect von Pampers nutzen wir.
Die 5+ momentan. Bin sehr zufrieden.

7

Ich danke euch allen für euren Rat und Tipps.

Ich werde es versuchen umzusetzen.

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Hier noch eine Stimme für Rascal&Friends! Die sind wirklich großzügig geschnitten. Benutze sie nun auch bei meiner Nr.2 ☺️ Aktuell trägt er Größe 5 (wiegt 11 kg). Die Pants sind auch super von denen…
LG

9

Habe nun alles ausprobiert, auch Rascal and Friends, immer das selbe mit den Druckstellen, habe sogar schon eine Nummer Größer versucht. Immer das selbe. Sieht es bei euch auch so aus? Tut mir leid für die vielenFragen es ist mein erstes Kind .