Schütteltrauma?

Hallo,
Mein Baby lag in der Eierschale im Auto.
Ich habe 2-3 Sekunden lang zu doll gerüttelt, weil er geweint hat. Sein Kopf drehte sich heftig nach links und rechts. Ich befürchte, dass er jetzt ein Schütteltrauma hat. 😭

3

Puuuuh erstmal tief tief durch die Hose atmen!
1. das ist kein Auslöser für ein Schütteltrauma, Gott sei dank! ABER
ich glaube, so wie es sich liest, hast du ein wenig die Fassung verloren? Daher das starke Gerüttel am Sitz.
D.h. für mich, dass du beim nächsten hysterischen Weinen unbedingt ruhig bleiben musst. In der Schale passiert ja erstmal nichts, geh kurz aus der Situation, schnaufe tief durch und wende dich wieder deinem
Kind zu.
Und ohne Schale, leg das Baby auf den Boden und verlass kurz den Raum, schreie in ein Kissen und dann wendest du dich wieder dem Kind zu.

Es bringt dir ja auch nichts jetzt hier völlig aufgelöst zu schreiben, weil du etwas vermutest, sondern das wäre eigentlich ein Fall für die 112. Also bei einem echten peitschenartigen vor und zurückschütteln des Babys.

Kannst Du für Entlastung sorgen?

1

Wenn das so wäre, würde kein Baby eine Geburt überleben! Bitte google doch mal, wodurch ein Baby wirklich ein Schütteltrauma bekommt.

2

Hi,
Also wenn du wirklich glaubst das was passiert ist und das Baby Symptome zeigt, dann fahr ins Krankenhaus! Sofort! Ein Schütteltrauma ist ein Notfall!

Hier wird dir niemand eine Ferndiagnose stellen...

Ansonsten ist das einfach großer Quatsch 😉