Hallo, wie im Titel schon steht. Mein kleiner ist 10 Wochen alt würde man da schon was merken?
Er ist am 16.11.23 mit der saugglocke geholt worden. Soweit merke ich nichts außer das er eine Lieblings Seite hat und nicht gut für sein Alter trink aber er nimmt gut zu und die KiA ist soweit zufrieden auch wenn er natürlich mehr trinken könnte. Am 1.2.24 haben wir einen Termin beim Osteopathen einfach weil es ja bei einer saugglocken Geburt empfohlen wird.
Eure Erfahrungen mit saugglocken Babys oder euch selbst?
Und würde man es jetzt schon erkennen wäre da etwas?
Lg✨
Saugglocke Spätfolgen
Hallo Kkiara,
mein erster Sohn kam 2021 ebenfalls per saugglocke zur Welt. Wir waren auch beim osteopathen, es war nur eine leichte Blockade die er hatte (ich weiß nicht mal mehr genau wo wenn ich ehrlich bin 😅) Er hatte auch anfangs immer eine Lieblingsseite auf der er lieber gelegen oder gespielt hat aber das hat sich nach dem die Blockade gelöst war auch geändert. Ansonsten hat er keinerlei Spätfolgen davon zurück behalten. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
Wenn dein Baby irgendwelche Probleme durch die Geburt hätte, so denke ich würde man das sicher schon merken. Das Baby einer Freundin zum Beispiel hatte das Problem, das es eine Seite sehr stark bevorzugt hat und die andere kaum beachtet hat.
Es hatte wohl schmerzen in bestimmten Positionen und dadurch dann einen verformten Schädel und musste eine Helm Therapie machen, da es fast ausschließlich immer auf dem Rücken oder dieser einen Seite lag.
Liebe Grüße
Tina mit 💙 an der Hand und Böhnchen im Bauch (SSW38)
Danke das ist schonmal eine Erleichterung ☺️ ich bin schon ganz gespannt was der Osteopathe so bewirkt.
Mein kleiner hat zwar eine Lieblingsseite aber die andere ist auch interessant nur schläft er lieber drauf aber wir machen ganz viel Bauch Zeit und legen ihn tagsüber zum Mittagschlaf wo man aufpasst auf die nicht so interessante Seite und es klappt gut er lässt mit sich arbeiten 😆☺️
Lg und schöne Kugelzeit noch 💕
Hallo. Meine Saugglockengeburt ist mittlerweile 4 Jahre alt und mein sehr geliebter pain in the ass.
Ein manchmal betwas zu gut gelauntes, gesundes Mädchen das körperlich nicht fitter sein könnte. Wenn man mal davon absieht dass die nach 5 Schritten schon anfängt zu meckern dass ihr den Weg zu weit ist.
Als Baby waren wir mit ihr beim Osteopathen. Sie hatte Verspannungen. Auch am Kopf. War aber auch wieder gut danach.
Ansonsten war bis auf die Tatsache dass sie ein sehr nähebedürftiges Baby, war und wirklich viel Körperkontakt brauchte alles in Ordnung. Getrunken hat sie gut, der kleine Brustjunkie .... Aber immernoch ein Leichtgewicht. Achja. Sie war Bauchschläferin. Durch und durch. Weiß aber nicht ob das vielleicht zusammenhängt, daher hatten wir auch nie Probleme mit Verformungen vom Kopf.
Also von meiner Seite kann ich sagen: Ich hätte es mir anders gewünscht aber geschadet hat es nicht nachhaltig.
Meine Saugglockengeburt wird demnächst 18 und macht ihr Abi.
Sie hatte auch eine Lieblingsseite und dadurch Probleme beim Trinken. Wir waren ein paar mal beim Osteopathen, dann war alles gut.
Meine Tochter wurde auch per Saugglocke geholt. Da ich die ersten Monate Probleme mit Milchstaus hatte, bin ich mit ihr auch zum Ostheopathen. Dort wurde gesagt, dass bei ihr alles super ist und wir wurden nach Hause geschickt.
Bis lang hat sie sich altersgemäß entwickelt ubd hatte keinerlei Probleme.
Ich selbst bin ein Saugglocken Baby!
Außer das man bei mir ne Weile einen Abdruck am Kopf von der Glocke gesehen hat -
war Ich immer kern gesund und denke recht normal geworden- manchmal etwas verrückt! Ha,ha!
Die Große ist auch ein Saugglocken Kind- weil unter der Geburt gedreht und ein Sternengucker....
Wir waren damals auf Anraten der Hebamme auch bei einer
Kinderosteopathin
Da sie eine leichte C Lage hatte
Dort wurde sie behandelt und hatte den Rush unter der Behandlung
Wir haben Hausaufgaben bekommen und waren nach Abständen noch 2 x dort und mit 1 Jahr zur Kontrolle...
Spätfolgen gab es keine - sie ist jetzt 16
Man weiß aber ja nicht, wie sich die leichte C Lage sonst ausgewirkt hätte
Außerdem gibt es genug KISS Kinder Berichte mit Nachteilen oder späteren Problemen bspw mit Nacken/ Kiefer/ Zahnspange etc.
Wichtig war uns halt nur, dass die Osteopathin die Zusatzausbildung für Babys/ Kinder hatte....