Hallo,
Mein kleiner wird jetzt sechs Monate. Er robbt schon sehr schnell und geht sehr oft in Krabbelposition.
Wir sind sehr viel draußen.
Bisher trägt er aber immer nur leggings oder wenn’s ganz kalt ist mal ne strickhose und Body mit Pulli/Schlütti.
Ich Steck ihn mir dann in die Jacke und gut ist.
Jetzt wo er mobiler ist frage ich mich was ich ihm anziehen soll sodass ich ihn auch mal aus der Trage nehmen kann, draußen.
Oder macht man das einfach nicht mit Krabbelkind?
Also lohnt sich da schon ein Wollwalk?
Wenn ja, kann man das Kind damit draußen krabbeln lassen?
Und stimmt es dass die Wärmereguöierenden Eigenschaften eigentlich nur erhalten bleiben wenn drunter auch nur wolle getragen wird?
Was zieht man dann da drunter?
Oder doch lieber Softshell?
Hat jemand schonmal diese Bio-Softshelldinger von hessnatur versucht?
Oder tut es auch der Jako-o?
Und kann er die Sachen in der Trage anlassen?
Dann lieber keine tragejacke mehr?
Oder lieber aus der Trage und dann Matschhose an?
Ich möchte ihn auch gerne an den Kinderwagen gewöhnen sobald er in den Sportsitz kann.
Da wird es dann noch komplizierter.
Wie macht oder habt ihr das gemacht?
Krabbel- und Tragebaby was anziehen?
Natürlich dürfen auch Krabbelkinder draußen raus! In meiner Krippe haben sie wasserabweisende Krabbeldecken, da setzt sich das Personal mit den ganz Kleinen drauf und dann können sie von dort aus den Spielplatz erkunden. Im Gras und im Sand krabbeln macht Spaß und liefert vielfältige sensorische Eindrücke.
Von BMS gibt es so Matschhosen mit Füßen, da bleibt alles trocken. Stelle ich mir in der Trage aber nicht praktikabel vor, deswegen ist die eher zum Mitnehmen. Wollwalk hatte ich bis Größe 74/80, mein zweites Kind war aber auch bis 1 1/2 Jahre recht klein. Bei Feuchtigkeit okay, das Schlammbad hält er natürlich nicht aus. Softshell hatte ich bisher von Jako-o und Ielm. Bei Ielm stören mich allerdings die Baumwollbündchen. Wenn es kein dick gefütterter Softshell-Anzug ist, geht das vielleicht auch noch in der Trage (ich habe es nie ausprobiert, aber hier sind auch Trageberaterinnen unterwegs, vielleicht äußert sich noch jemand). Ich weiß aber nicht, wie gerne du ein ggf. eingeschlammtes Kind noch in die Trage packen möchtest 😅 Wenn im Anzug, dann würde ich die Tragejacke wohl eher offen lassen. Wenn du das Kind aus dem Anzug nimmst, dann kannst du sie ja ganz normal schließen.
LG
Danke für die Antwort.
Würdest du denn sagen du hast Softshell und Wollwalk gebraucht?
Ich stelle es mir halt ziemlich nervig vor den kleinen jedesmal beim Rausnehmen in so einen Anzug zu fummeln bevor er krabbeln darf…
Waren deine Kinder im Wagen?