Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist 9,5 Monate alt. Meint ihr, wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Zoo-Besuch sinnvoll oder sollen wir noch etwas warten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke euch!
Streichelzoo mit Baby?
Wenn du hin willst, geh hin, aber nicht fürs Baby. Meine Erfahrung ist, dass die kleinen den Zoo nicht interessanter finden als jeden anderen Spaziergang.
Kommt ja aufs Baby an. Streichelzoo würde ich lassen, da springen so Ziegen etc ja auch hoch und regeln die Kinder an. Find ich unnötigen Stress für alle.
Enten gucken etc. kam bei uns gut an. Pferde füttern, Häschen und Co. füttern, Erdmännchen und so - definitiv. Beide Kinder sind aber generell interessiert an Tieren. Der jüngere lief mit 9 Monaten und war dann nicht mehr zu halten. Bei uns im Zoo gibt's 3 Spielplätze - schon schön, wenn die Kinder im super geschützten Bereich rumdüdeln können - allein dafür lohnt sich die Jahreskarte. Aber das muss echt jeder für sich entscheiden.
Wir sind mit unserem Sohn (9 Monate) regelmäßig im Zoo, weil wir schon immer Jahreskarten hatten und quasi direkt nebenan wohnen.
Meine aktuelle Erfahrung ist, dass sich der Kleine nur sehr mäßig für die Tiere interessiert, dafür aber liebend gerne die anderen Kinder anstarrt und ihnen begeistert zuwinkt.
Sie meisten Tiere sieht er gar nicht erst im Gehege und vor den Ziegen im Streichelzoo hat er tatsächlich Angst 😅
Also ich würde jetzt nur hingehen, wenn du einfach selber gerne in den Zoo gehst und mal Abwechslung beim Spazierengehen brauchst 😬
Wir gehen seit Monaten regelmäßig in den Zoo und immer ist er eingeschlafen oder hat nur ausdruckslos an der Trage gelutscht. Heute waren wir wieder da, er ist jetzt 10,5 Monate, und er war super begeistert. Ganz viel Dada und lachen und staunen. Im Streichelzoo war nur der Papa, wir haben zugeguckt 😊
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich dachte auch schon, dass sie noch nicht viel mitbekommen wird, dann warten wir am besten noch ein paar Monate ab.