Baby hasst den Sportsitz

Wir sind vor kurzem auf den Sportsitz gewechselt, da unser Baby ( 8 Monate alt) die Wanne fast sprengt und dadrin nur noch brüllt und versucht sich aufzusetzen.
Die ersten 2 Fahrten im Sportsitz waren gut, er hat rumgeschaut und war glücklich. Und jetzt wird immer nach genau 3 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Egal welche Sitzeinstellung, Verdeck auf oder zu usw. Er brüllt bis man ihn rausnimmt. Lediglich an der Hauptverkehrsstraße ist einigermaßen Ruhe, da scheint ihm der Lärm der Autos irgendwie zu beruhigen oder zu faszinieren 🙄
Da er die Trage aktuell auch nicht sonderlich mag und sich draußen immer wegdrückt und jammert bin ich Mal wieder an dem Punkt, wo ich das Kind nicht vernünftig transportieren kann und somit auch nicht mehr spazieren gehen kann. Das ärgert mich wahnsinnig, zumal ich ihn auch zu den Krabbelgruppen und co irgendwie transportieren muss.
Kiwa geht nicht, Trage ist super anstrengend mit ihm und auf dem Arm schleppe ich ihn ganz bestimmt nicht spazieren.

Nur eine Phase? Hattet ihr das auch?

1

Wir haben das auch gerade. Der kleine ist 10 Monate.
Es ist zwar nicht ganz sooo schlimm wie bei dir aber auch nicht so angenehm.
Allerdings mag er den Buggy. Da ist er immer ruhig. Nach vorne gerichtet im Sportsitz vom KiWa mag er dagegen auch nicht.😅
Habt ihr einen Lammfell im Sportsitz? Ist ihm vlt zu warm oder ist er zu eingeengt?
Meiner hat auch immer gebrüllt mit Wollwalk & Lammfell. War ihm zu einengend. Nur Wollwalk und ohne Fußsack hat er dagegen akzeptiert. Oder sogar mit normalen Klamotten & Mütze einfach in dem Lammfell.

2

Guckt er euch an oder nach vorne? Würde mal die Blickrichtung tauschen, vielleicht hilft das.

3

Unser 2. Kind ist leider auch nicht für den Kinderwagen / Buggy zu begeistern. Es ist ein bisschen zum Verzweifeln, denn er ist jetzt 17 Monate alt und es ist noch immer nichts zu machen. Babywanne ging gar nicht, es wurde nur geschrien und der Sportsitz ging auch nur die ersten 3 Mal für 10min., egal welche Richtung, mit/ohne Fusssack,… wir haben alles was uns einfiel probiert. Trage ist aber gerade auch eher anstrengend, da er lieber selber laufen will und nicht lange ruhig bleibt. Klar, er läuft viel selber aber es wäre doch vieles um einiges einfacher (und einiges auch nur möglich), wenn man ihn einfach mal in dem Buggy setzen könnte, statt sich ständig zu fragen, wie man das nun logistisch & zeitlich „auf die Reihe bekommt“ und unser Rücken es auch mitmacht 🙈