Unruhe und schlechte Nächte nach MMR Impfung

Ihr Lieben,

mein Kleiner hat letzten Dienstag die erste MMR Impfung bekommen. Er schläft seit einer Weile durch. Seit der Nacht auf Sonntag ist er super unruhig, jammert viel, wälzt sich und ist früh wach. Fieber hat er keins.

Man sagt ja Nebenwirkungen meist erst ab Tag 6-7.

Habt ihr das auch beobachten können und wie lange hielt das bei euren Kleinen an? Er tut mir sehr Leid, lässt sich auch nur schwer beruhigen.

1

Wir hatten heute Mittag die MMR + Windpocken und mein Sohn hat - völlig untypisch - heute Abend geschrien wie am Spieß, dann auch im Schlaf immer wieder gewimmert. Fieber hatte er keins. Erst nach einer Paracetamol konnte er ruhig schlafen, zumindest bis jetzt, ich hoffe es bleibt so.

Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, da man ja immer hört, dass die Nebenwirkungen erst nach einer Woche kommen, wenn überhaupt. Infekt/Zähne o.ä. kann ich eigentlich ausschließen.

Bin daher auch gespannt, was die anderen hier antworten.

Bearbeitet von Malea2
2

Vielleicht war es bei euch (noch) nicht der impfstoff, sondern "nur" die Einstichstelle, die geschmerzt hat. Gerade wenn man zur Ruhe kommt merkt man da ja doch oft erst das Pulsieren/Brennen/was auch immer.

3

Das kann natürlich sein. Heute ist er auch wieder super fit und tobt herum :-)

weiteren Kommentar laden